Am Sonntagnachmittag (Beginn 13:00 Uhr) lädt der SC Preußen 06 e.V. Münster seine mittlerweile mehr als 14.500 Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung in das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland am Albersloher Weg ein – vorab hatten sich bereits mehr als 1.000 Mitglieder unverbindlich angemeldet. Neben den Ehrungen und Berichten aus den Gremien stehen mit dem Revisionsausschuss und dem Aufsichtsrat auch zwei Wahlen an. Vor allem die alle drei Jahre stattfindende Wahl des Aufsichtsrates genießt im Vereinsleben einen hohen Stellenwert, da der Aufsichtsrat, der direkt von den Mitgliedern gewählt wird, eine wichtige Kontrollfunktion innehat, den Präsidenten wählt und alle gewählten Aufsichtsratsmitglieder einen Sitz im Beirat der ausgegliederten Kapitalgesellschaft haben.
Am Sonntag bewerben sich nun 11 Kandidaten und eine Kandidatin um die sechs Plätze im Aufsichtsrat. Jedes Mitglied hat maximal sechs Stimmen und muss drei Stimmen abgeben. Gewählt sind die sechs Kandidaten, die die meisten „ja“-Stimmen, bei Stimmengleichheit die wenigsten „nein“-Stimmen – sofern die „ja“-Stimmen überwiegen – auf sich vereinigen.
Die Mitglieder des aktuellen Aufsichtsrates Frank Westermann (Vorsitzender), Jürgen Becker (Stellvertreter), Wilfried Roth, Thomas Pfeifer, Friedrich Lukas und Tim Schwencke stellen sich geschlossen zur Wiederwahl. Ebenfalls antreten werden das aktuelle Präsidiumsmitglied Dr. Ursula Paschke, die ehemaligen Präsidiumsmitglieder Martin Jostmeier und Siggi Höing, das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Thomas Röttgermann sowie Dr. Wolfgang Bagnewski und der Beisitzer im Vorstand der Fangemeinschaft, Hendrik Brüggemann.
Wir stellen alle Bewerber und die Bewerberin mithilfe eines gleichlautenden Fragebogens unabhängig vor. Um die Fragebögen aufzurufen, klickt bitte auf die entsprechenden Fotos der Kandidatin oder der Kandidaten.















