INFORMATIONEN FÜR MEDIENVERTRETER

Parken und Arbeitskarten

Bei Tagesakkreditierungen können sie ihre Arbeitskarte in der Regel am Durchgang zur Haupttribüne (Presseschalter am Block E/F) abholen. Ihr Parkplatz ist der Parkplatz „P3“. In Ihrem Navigationssystem können Sie „Am Berg Fidel 51“ einstellen. Der Parkschein wird Ihnen auf elekronischem Wege zur Verfügung gestellt, zusätzlich gibt es eine Berechtigungsliste an der Zufahrt zum Presseparkplatz.

Der Abholschalter öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Vorher ist der Zutritt zum Stadion nicht möglich. Der Zugang zum Stadion erfolgt für alle Medienvertreter über den Zentraleingang der Haupttribüne.

Presseraum, Pressetribüne und Mixed-Zone

Der Presseraum und die Mixed-Zone befinden sich im Untergeschoss der Haupttribüne, eine Pressekonferenz findet in der Regel zirka 30 Minuten nach dem Spiel statt. Der Presseraum öffnet 90 Minuten vor dem Anpfiff und wird zirka 90 Minuten nach dem Abpfiff geschlossen. Die Mixed-Zone darf grundsätzlich erst nach dem Spiel für Interviews betreten werden. Der Presseraum und die Pressetribüne verfügen über einen kostenfreien WLAN-Zugang. Für die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit können wir aber keinerlei Garantie übernehmen. Einen kleinen Snack und Getränke stellen wir ebenfalls bereit. Glasflaschen dürfen unter keinen Umständen aus dem Presseraum entfernt werden.

Die Presseplätze befinden sich im 1. Obergeschoss (linke Seite) im Block D. Zutritt erhalten ausschließlich akkreditierte Personen mit einer gültigen und speziell für die Pressetribüne ausgestellten Arbeitskarte. Da es sich um einen Arbeitsbereich handelt, sind Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kinder nicht erwünscht. Bitte nehmen Sie nur den auf Ihrer Arbeitskarte ausgewiesenen Platz (frühzeitig) ein, um Ihre Kollegen nicht unnötig bei der Arbeit zu stören. Insgesamt stehen 42 Presseplätze mit Tisch und Stromanschluss zur Verfügung.

Fotografen & Innenraum

Zur Akkreditierung im Bereich Foto berechtigt sind gemäß DFB-Regularien grundsätzlich nur hauptberufliche Fotografinnen und Fotografen, die einen anerkannten Presseausweis und auf Nachfrage auch einen Redaktionsauftrag oder entsprechende Arbeitsnachweise vorweisen können. Allein der Besitz eines nationalen Presseausweises reicht nicht aus, um für die Spiele akkreditiert zu werden. An diese Verbandsvorgabe halten wir uns im Preußenstadion.

Der Aufenthalt im Innenraum ist nur akkreditierten Fotografen mit Fotoleibchen gestattet. Fotografen halten sich während des gesamten Spiels ausschließlich hinter den LED-Banden auf, das Spielfeld darf zu keinem Zeitpunkt betreten werden. Der Aufenthalt und das Fotografieren im Bereich der Haupttribüne ist nicht mehr gestattet. Ausreichend Fotografenpositionen gibt es hinter den Toren und auf der Gegengerade. Bitte halten Sie in jedem Fall einen ausreichenden Abstand zu den Spielern, zum Funktionsteam und zu anderen Fotografen ein. O-Töne dürfen mit Ausnahme der TV-Produktion ausschließlich in der Mixed-Zone eingefangen werden. Dies gilt auch für unsere Gastmannschaften.

Unser Wappen

„Der Adler wetzt die Krallen, die Beute im Visier. Wir kämpfen zusammen, nur so gewinnen wir…“

Stolz prangt der Adler seit mehr als einem Jahrhundert als Wappentier auf der Brust der Preußen. Der Adler im Schild auf weißem Hintergrund, gemeinsam mit dem Gründungsjahr 1906, bildet das offizielle Logo des Traditionsvereins von der Hammer Straße.

„PREUSSEN MÜNSTER. TRADITION MIT ZUKUNFT.“ Gemeinsam mit dem Logo bildet dieser Leitspruch den Kern des Markenauftritts. Der Adlerclub ist sich seiner Tradition und der damit verbundenen Werte stets bewusst und versucht, sich in einem stetig verändernden Umfeld zu behaupten und für die Zukunft gerüstet zu sein.

Vereinslogo zum Download

Styleguide zum Download