PRÄSIDIUM

Auf Vorschlag des Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Westermann wurde am 15. Januar 2023 Dr. Bernward Maasjost vom Aufsichtsrat einstimmig zum Vereinspräsidenten gewählt, der sogleich sein Präsidium für die nächsten drei Jahre vorstellte. Neben dem Präsidenten bilden Christoph Mangelmans, Christian Pander, Burkhard Brüx, Bernd Homann und Dr. Ursula Paschke (nicht auf dem Foto) das sechsköpfige Gremium. Siggi Höing (3.v.r.) ist im November 2023 aus dem Gremium ausgeschieden.

Dr. Bernward Maasjost

Vereinspräsident

Gebürtiger Münsteraner, Jahrgang 1957, verheiratet, zwei Kinder. Vorstand der Dr. Maasjost & Collegen AG sowie Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH.

„Ich unterstütze den SC Preußen Münster, weil es für einen gebürtigen Münsteraner richtig ist, sich für diesen Traditionsverein zu engagieren und auf seinem weiteren Weg aktiv zu begleiten. Ich möchte nicht nur von außen zuschauen, sondern gemeinsam mit meinen Mitstreitern im Präsidium und im Aufsichtsrat anpacken und mitgestalten. Das Hauptaugenmerk wird in den nächsten Jahren sicher auf dem Stadionumbau liegen, das ist das A und O für eine positive wirtschaftliche Entwicklung als Basis für guten Profisportsport und eine weiterhin ausgezeichnete Jugendarbeit.“

 

Christoph Mangelmans

Gebürtiger Münsteraner, Jahrgang 1983, verheiratet, zwei Kinder. Managing Director Consumer Products + Digital Services bei FIEGE. Begeisterter Läufer.

Ich unterstütze den SC Preußen Münster, weil es seit Kindestagen an „mein“ Verein ist, dem seine zahlreichen und einzigartigen Mitglieder, Fans und Freunde nicht nur ein Herz, sondern auch eine Seele geben. Als ich von Bernward Maasjost und den Kollegen im Aufsichtsrat auf eine Rolle im Präsidium angesprochen wurde, war dies für mich eine große Ehre und Verpflichtung zugleich, aber auch eine ziemliche Überraschung. Als gebürtiger Münsteraner und Fan von klein auf, ist es für mich etwas ganz Besonderes, diesen Verein in einem tollen Team mitzugestalten, auch im Dialog mit unseren zahlreichen Mitgliedern und Fans. Meine berufliche Expertise kann ich im Bereich der Finanzen, Sponsoren und Investoren einbringen, aber auch weiterhin gemeinsam mit Christian Pander im Ausschuss Sport. Besonders freue ich mich drauf, den Verein und seine Werte in Münster, dem Münsterland und darüber hinaus zu repräsentieren.“

Christian Pander

Gebürtiger Münsteraner, Jahrgang 1983, verheiratet, drei Kinder. Gründer und Geschäftsführer der MENTALetics® GmbH (Mentaltrainer & Coach) und Gründer und Geschäftsführer der gemeinnützigen Fußballschule ShootingStar. „Münsteraner mit Leib & Seele“.

„Ich unterstütze den SC Preußen Münster, weil ich als Münsteraner seit vielen Jahren von dem riesigen Potenzial erzähle, das dieser Verein hat. Jetzt ist es an der Zeit, selbst mit anzupacken, um dieses Potenzial weiter zu entfalten. Nach der ersten Anfrage vor zwei Jahren, Preußen Münster zu unterstützen, war ich Feuer und Flamme für diese Aufgabe. Über den gemeinsamen Austausch im Ausschuss Sport konnte ich mir einen guten Eindruck über den Verein machen und habe schnell festgestellt, dass wir die gleichen Ziele verfolgen. Mit meiner Erfahrung aus vielen Jahren als Fußballprofi möchte ich mithelfen, den Verein sportlich voranzubringen. Da die Jugendarbeit von Preußen Münster auch Wegbereiter für meine eigene Karriere war, liegt es mir sehr am Herzen, mich besonders im Jugendbereich einzubringen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Im sportlichen Bereich möchte ich dazu beitragen, dass Preußen Münster den erfolgreichen Weg der letzten Monate weitergeht. Ich möchte Bindeglied und Ansprechpartner sein für alle sportlichen Themen, bei denen ich mit meiner Expertise eine Hilfe sein kann. Für jeden und alle im Verein, von der U12 bis zur 1. Mannschaft.

Dr. Ursula Paschke

Gebürtige Münsteranerin. Ehem. Geschäftsführerin des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland GmbH.

„Ich unterstütze den SC Preußen, weil mich als Münsteranerin der Verein und die Entwicklungen mit den vielen emotionalen Momenten seit einer gefühlten Ewigkeit begleitet. Alle Überlegungen und Diskussionen zum Preußenstadion und den damit einhergehenden neuen Möglichkeiten habe ich mit Interesse verfolgt und freue mich nun, dass es ein Startzeitfenster für die Sanierung und den Umbau gibt. Ich wünsche mir, dass ich meine Expertise und Erfahrung in vielen Bereichen einbringen kann, um die weitere positive Entwicklung voranzubringen und die Professionalisierung zu unterstützen.“

Burkhard Brüx

Gebürtiger Münsteraner, Jahrgang 1975, verheiratet. Key Account Manager bei der H. Gautzsch GmbH & Co. KG.

„Ich unterstütze Preußen Münster, weil der Sportclub viel mehr ist als 90 Minuten Fußball. Als gebürtiger Münsteraner ist es mir Ehre und Verpflichtung zugleich, mich für den Verein, den ich seit 1988 als Fan verfolge, ehrenamtlich zu engagieren. Unsere Fans liegen mir natürlich sehr am Herzen. Viele unterstützen den Verein schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten unabhängig vom sportlichen Erfolg. Dazu kommen immer wieder neue Gesichter und eine aktive Fanszene, die sich enorm einbringt. Ich stehe für eine offene und konstruktive Diskussionskultur und möchte, dass sich unsere Fans verstanden und mitgenommen fühlen. Ich möchte Brücken bauen und Vorbehalte gar nicht erst entstehen lassen. Nur miteinander können wir Erfolg haben. Ein Verein ist nur so stark, wie seine Mitglieder. Wir haben in den letzten drei Jahren über 750 neue Mitglieder gewonnen und wollen diesen Vertrauensvorschuss unbedingt zurückzahlen.“

Bernd Homann

Geboren in Bockum-Hövel, Jahrgang 1966, verheiratet, zwei Kinder. Prokurist und Leiter der Kommunikation bei der AGRAVIS Raiffeisen AG und Geschäftsführer der konzerneigenen Event- und Media-Agentur TerresAgentur GmbH.

Ich unterstütze Preußen Münster, weil mich die Werte des neuen Leitbildes überzeugen und ich vom Aufstieg nicht nur träumen möchte. Preußen Münster ist fest in der Stadt und in der Region verankert. Preußen Münster gehört zu Münster wie der Dom und der Prinzipalmarkt. Deshalb möchte ich weiter an der positiven Positionierung und Sichtbarkeit des SC Preußen Münster in der Region arbeiten. Dafür darf in der Kommunikation nicht nur der sportliche Erfolg eine Rolle spielen, sondern wir müssen auch zeigen, dass Preußen Münster auch für soziales Engagement und für Werte abseits des Platzes steht. Dieses gilt es weiter auszubauen, zu kommunizieren und dauerhaft mit Leben zu füllen. Preußen Münster ist fester Bestandteil von Stadt und Land – unabhängig vom sportlichen Erfolg.“

superbanner