Am Wochenende sind fünf YOUNGSTARS-Teams des SC Preußen Münster in der Liga im Einsatz. Nachdem die Nachwuchsteams in den regionalen Ligen bereits vor zwei Wochen wieder losgelegt haben, reihte sich vergangenes Wochenende auch die U15 in der Regionalliga wieder ein. Die U19 startet am Wochenende ebenfalls, das Spiel der U17, die eigentlich ebenfalls losgelegt hätte, wurde aufgrund von Quarantäne-Verordnungen für Spieler von Schalke 04 in den Oktober verschoben. Die U12 darf eine erste kleine Pause genießen, sie hat spielfrei.
Für die ältesten beiden YOUNGSTARS-Teams gilt in diesem Jahr ohnehin eine besondere Konstellation. Die Junioren-Bundesligen wurden, nach dem Abbruch der letzten Spielzeit, aufgestockt und es wurde beschlossen, dass nur eine Hinrunde gespielt wird, um den Terminkalender nicht zu voll zu packen. Zu einer ersten Verschiebung kam es für die U17 jetzt gleich am ersten Spieltag. Über diese spezielle Situation, die eigene Vorbereitung sowie die Auftaktspiele haben wir mit den beiden Cheftrainern gesprochen. HIER gibt’s das Interview mit U19-Trainer Arne Barez, HIER das mit U17-Coach Tobias Harink (vor der Absetzung).
Wichtige Infos für alle Preußenfans, die sich das Heimspiel der U19 im Stadion ansehen wollen: Die Tageskasse am Block E/F öffnet am Spieltag selbst. Die Karten kosten 8 EUR (Vollzahler) und 5 EUR (Ermäßigte). Über den Aufgang E/F geht es für alle Preußenfans auch ins Preußenstadion. Alle Gästefans nutzen bitte den Aufgang und die Kasse am Block A/B. Verpflichtend ist, dass mit dem Betreten des Stadiongeländes und bis zum Einnehmen des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist. Wenn der eigene Platz eingenommen wurde, darf die Bedeckung abgenommen werden. Außerdem gilt es zu jeder Zeit, den allgemeingültigen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Die Cateringstände sind am Spieltag geöffnet.
Auf die U16 wartet an Spieltag drei gleich der nächste Favorit. Nachdem sie gegen Borussia Dortmund nur unglücklich in der Schlussminute verloren, will sich das Team von Trainer Stefan Graber jetzt gegen Schalke 04 auch in Form von Punkten belohnen. Die Königsblauen sind aber selbst gut unterwegs, haben ihre ersten beiden Saisonspiele gewonnen. Nach der Auftaktniederlager will die U15 am Samstag im zweiten Spiel den ersten Sieg einfahren. Und nachdem die Adlerträger in der ersten Partie gegen den 1. FC Köln noch Außenseiter waren, sind die Rollen im anstehenden Duell mit der SpVgg Schonnebeck sicher anders verteilt.
Die U14-YOUNGSTARS wollen ihren Aufwind weiter nutzen und den perfekten Start in der Landesliga ausbauen. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat das Team von Tommy Indlekofer bisher die perfekte Ausbeute eingefahren. Mit dem VfR Wellensiek empfangen die Jungpreußen als Tabellenzweiter den Dritten in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena. Dort soll mit breiter Brust der nächste Erfolg her. Ähnlich sieht es bei der U13 aus, die gegen den Borghorster FC ebenfalls den dritten Sieg in Folge einfahren will, um in der Bezirksliga weiter ganz oben angreifen zu können.
Die Partien in der Übersicht
Samstag, 19. September:
10:00 Uhr | SCP U13 – Borghorster FC | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena
11:00 Uhr | Schalke 04 – SCP U17 | Am Parkstadion (Platz 7) ABGESETZT
15:00 Uhr | SCP U14 – VfR Wellensiek | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena
15:00 Uhr | SCP U15 – SpVgg Schonnebeck | Waldstadion Coerde
Sonntag, 20. September:
11:00 Uhr | SCP U19 – Borussia Dortmund | Preußenstadion
15:00 Uhr | Schalke 04 – SCP U16 | Am Parkstadion (Platz 6)