Am Karsamstag empfangen die Adlerträger Rot-Weiß Oberhausen zum Heimspiel an der Hammer Straße, Anstoß ist um 14 Uhr. Schon jetzt steht fest, dass das Spiel ausverkauft sein wird, denn am Donnerstagnachmittag waren nur noch etwa 100 Stehplatztickets verfügbar. Mehr als 11.000 Zuschauer stellen natürlich für Fans und Organisatoren eine große Herausforderung dar. Deshalb sollten für einen bestmöglichen Ablauf am Spieltag die folgenden Faninformationen beachtet werden.

Die Stadiontore werden im Heimbereich und im Gästebereich um 12:30 Uhr geöffnet. Der Heimbereich des Block K muss gemäß aktualisiertem Sicherheitskonzept bei sogenannten „Rotspielen“ als Pufferblock freigehalten werden. Inhaber einer Dauerkarte für diesen Block können einen der benachbarten Stehplatzblöcke (L, M, N oder O) nutzen.

Eine Tageskasse wird es am Samstag nicht geben. Über das Official-VIP-Portal können noch Tickets für den zusätzlich angemieteten VIP-Bereich an der Sporthalle Berg Fidel erworben werden.

Die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt, deshalb bitten wir natürlich auch für den Sonntag um eine frühestmögliche Anreise, im Idealfall mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten. Am Preußenstadion steht nur eine sehr begrenzte Anzahl an kostenpflichtigen Parkplätzen (P1 + P2) zur Verfügung, der Parkplatz P4 (Heim + VIP) ist gesperrt. Für die verbleibenden Heimspiele stehen im rob17-Parkhaus an der Robert-Bosch-Straße zusätzlich etwa 500 Stellplätze zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 3 Euro (nur Barzahlung möglich).

Am Berg Fidel gilt am Spieltag ab 11 Uhr eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Trauttmansdorffstraße.

Alle Beiträge