Zehntausende Zuschauer werden in den kommenden Wochen das Saisonfinale an der Hammer Straße hautnah miterleben. Erfahrene Stadionbesucher kennen allerdings die angespannte Verkehrs- und Parkplatzsituation rund um das Preußenstadion. Gemeinsam mit der CM Immobilien Entwicklung GmbH aus Münster kann aber für die anstehenden Heimspiele eine interessante Alternative angeboten werden. CM Immobilien stellt in Abstimmung mit dem Adlerclub ihr an Wochenenden und abends nicht genutztes Parkhaus mit mehr als 500 Stellplätzen im Büropark rob17 an der Robert-Bosch-Straße 17 zur Verfügung.

Keine 800 Meter Fußweg vom Stadion entfernt, können die zahlreichen Preußenfans aus dem Umland für die letzten vier Heimspiele der Saison am 8., 22. und 28. April sowie am 13. Mai das Parkhaus nutzen. Nach erfolgreicher Testphase können sich beide Parteien auch eine dauerhafte Lösung für die kommenden Spielzeiten vorstellen. Grundsätzlich empfehlen wir aber allen, die die Möglichkeit haben, weiterhin die Anreise mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zum Preis von 3 Euro gewährt das Preußen-Sicherheitspersonal Einfahrt in das rob17-Parkhaus. Es ist nur Barzahlung möglich, die Ausfahrt bis Sonntagmittag nach den Spielen. Die Zufahrt ist an der Robert-Bosch-Straße ausgeschildert („rob17.PARKHAUS“). Der etwa zehnminütige Fußweg zum Stadion führt vom Parkhaus über die Robert-Bosch-Straße, dann nach rechts über die Siemensstraße an den ESV-Sportanlagen vorbei bis zur Aral-Tankstelle und von dort direkt zum Haupteingang des Preußenstadions.

 

Alle Beiträge