Nach drei Wochen Pause an der Hammer Straße darf der SC Preußen Münster am morgigen Samstag endlich wieder im eigenen Stadion auflaufen. Zuletzt standen drei Auswärtsspiele auf dem Programm, die allesamt nicht alltäglich abliefen. Das soll für die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann jetzt aber kein Thema mehr sein, wie der Fußballlehrer am Freitag vor der Partie gegen den 1. FC Kaan-Marienborn betonte: „Für uns ist das abgehakt, wir schauen nach vorne – und konzentrieren uns auf die Aufgaben, die kommen. Wir hatten eine gute Trainingswoche und freuen uns auf das Heimspiel!“ Anstoß der Partie ist um 14 Uhr, die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr. Tickets für das Duell sind bis zum Anpfiff noch im Vorverkauf online erhältlich. Zudem öffnen die Tageskassen, dort wird ein Zuschlag erhoben.

Mit Kaan-Marienborn reist dabei ein Aufsteiger nach Münster, der einen richtig guten Start in die Saison erwischt hat. Trotz zuletzt zwei Niederlagen gegen Fortuna Düsseldorf (1:3) und den 1. FC Düren (0:3) stehen die Käner mit 17 Punkten auf Platz drei in der Tabelle. Eine Auszeichnung, die bei einem Blick auf den Kader aber nicht von ungefähr kommt, wie auch der Preußencoach unterstreicht: „Sie haben eine sehr erfahrene und ambitionierte Mannschaft. Nico Brandenburger und Julian Schauerte kennen wir alle noch, Mittelstürmer Daniel Hammel kenne ich noch aus Kaiserslautern. Dazu ein Szcepanik, ein Wirtz. Janis Hoffmann hatte ich in Großaspach in der 3. Liga. Wir müssen auf Habachtstellung gehen und wissen, was kommt. Sie haben nicht umsonst so performt zu Beginn.“ Mit jeweils fünf Treffern gehören Markus Pazurek und Daniel Hammel zu den besten Torschützen der Liga.

Zu diesem Duell meldet sich mit Andrew Wooten auch der beste Torschütze (4 Tore, ebenso wie Henok Teklab) der Adlerträger wieder fit. „Er ist voll dabei im Training und wird morgen im Kader stehen. Auch Dildar Atmaca wird erstmals dabei sein. Bis auf die Langzeitverletzten sind wir gut aufgestellt“, freut sich Sascha Hildmann, der weiter sagt: „Wir wollen in unserem Heimspiel ein richtig gutes Spiel zeigen und die drei Punkten holen – und damit uns und unsere Fans belohnen!“

 

nullsechs.TV vor dem Heimspiel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge