Spannende Duelle stehen für unsere Jungadler an. Während die U16 und U15 beim Rivalen Arminia Bielefeld zu Gast sind, ist die U14 beim Nachbarn Münster 08 gefordert. Deutlich weiter geht die Reise für die U17, die bei den Sportfreunden Siegen antritt.

Gegen Letztere muss auch unsere U19 ran, jedoch auf heimischen Grund. Mit dem ersten Spiel nach der Osterpause läutet die Mannschaft von Tobias Harink voller Freude das Saisonfinale ein und sieht sich gut aufgestellt. „Neben einem Testspielsieg gegen den MSV Duisburg haben wir nochmal über konkrete Ziele und unsere Herangehensweise gesprochen. Wir sind super drauf, die Jungs sind sehr fokussiert. Insgesamt ist das schon eine Top-Atmosphäre, die vor allem in der Rückrunde herrscht“, zeigt sich Harink optimistisch hinsichtlich des Endspurts. Jedoch nicht ohne vor dem kommenden Gegner zu warnen: „Siegen hat eine individuell gut besetzte Mannschaft, der zwar etwas die Konstanz für ganz oben fehlt, die aber durch ihre guten Einzelspieler jedem Gegner gefährlich werden kann.“

Die weite Fahrt ins Siegerland nimmt die U17 auf sich. Kein leichtes Pflaster, wie Trainer Stefan Graber findet: „Auswärtsspiele in Siegen sind nie einfach, da dürfen wir uns auch nicht vom Hinspielergebnis blenden lassen.“ Schließlich hat sich seitdem 4:0-Erfolg in der Hinserie einiges getan. So konnten sich die Sportfreunde durch konstante Leistungen wieder an die Spitzengruppe heranschleichen. Ein richtungsweisendes Spiel demnach für die Adlerträger, die mit einem Sieg die Gastgeber bis auf weiteres distanzieren können.

Im Schatten der Schüco Arena

Wo vor wenigen Wochen noch die Profis bitter aus dem Westfalenpokal ausschieden, sind am Samstag gleich zwei YOUNGSTARS gefordert. Auf dem Kunstrasen neben der Schüco Arena will die Mannschaft von Marcus Feldkamp im U16-Derby wieder in die Erfolgsspur gelangen. Direkt zuvor ist bereits die U15 bei Arminia Bielefeld gefordert. Mussten sich die Schützlinge von Alex Fröhlich im Hinspiel noch mit einer 1:2-Niederlage abfinden, sollen diesmal drei Punkte her. „Wir erwarten ein 50/50-Spiel und hoffen, dass wir dieses auf unsere Seite ziehen können“, so Fröhlich, der mit einem guten Gefühl in die Partie beim Tabellenvierten der Regionalliga geht: „Die Jungs machen einen guten Eindruck, weshalb wir sehr optimistisch und positiv gestimmt sind, was das Spiel angeht. Auch wenn wir wissen, welche Qualität Arminia hat.“

Münsterwoche für U14

Nach Hiltrup kommt Münster 08. So lautet die Devise bei der U14, die erst am Mittwoch dem TuS Hiltrup beim 1:1 einen Punkt abringen konnte, bevor es am Samstag zu den Kanalkickern geht. Die stehen derzeit noch vier Punkte vor der Jungadlern, was sich jedoch nach dem Wochenende ändern soll. Eine englische Woche der besonderen Art erlebt die U12. Das Team von Martin Kastner ist noch heute Abend beim VFL Sassenberg im Einsatz. Ebenjenem Gegner empfangen die Adlerträger am Samstag dann wieder in der LVM-YOUNGSTARS-Arena.

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Die Begegnungen in der Übersicht

Samstag, 13. April:

11.00 Uhr | SCP U12 – VFL Sassenberg | LVM-YOUNGSTARS-Arena

15.00 Uhr | SC Münster 08 – SCP U14 | Sportanlage Münster 08 KR

15.15 Uhr | DSC Arminia Bielefeld – SCP | U15 SchücoArena Kunstrasenplatz

17.30 Uhr | DSC Arminia Bielefeld – SCP | U16 SchücoArena Kunstrasenplatz

Sonntag, 14. April:

12.00 Uhr | SCP U19 – Sportfreunde Siegen | LVM-YOUNGSTARS-Arena

13.00 Uhr | Sportfreunde Siegen – SCP U17 | Leimbachstadion Kunstrasen

Alle Beiträge