Es war eine volle Woche für die YOUNGSTARS, die sowohl in der Liga als auch im Pokal mitmischen. Und es geht auch mit einem straffen Programm weiter, denn die nächste Runde im Westfalenpokal steht schon wieder an. Wir geben in unserem Provinzial-Bericht einen Ausblick und schauen auf das Wochenende zurück.

U19 vor Pokalduell gegen Schalke

Das Ligaspiel am vergangenen Wochenende wurde verschoben, dafür ist die U19 aktuell unter der Woche sehr gefragt. Vergangenen Mittwoch gewannen die YOUNGSTARS ihr Pokalspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund zwar erst im Elfmeterschießen, dennoch dürfen sie sich jetzt auf das Westfalenpokal-Viertelfinale gegen Schalke 04 freuen. Ein echtes Highlight-Spiel gegen den Zweiten der Liga, in dem aber alles möglich ist. In der Junioren-Bundesliga gewannen die Königsblauen das Duell zwar mit 3:1, wenn die Jungadler aber ihre beiden Nachholspiele gewinnen, könnten sie in der Tabelle sogar vorbeiziehen. Ein spannendes Duell also, das am Mittwoch (06. April) um 19:45 Uhr auf der Sportanlage Amelsbüren ausgetragen wird.

U17 feiert auf Schalke

Schalke 04 ist auch das Stichwort für die U17, die am Sonntag gezeigt hat, dass in der Junioren-Bundesliga für die Jungadler alles möglich ist. Gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer gewannen die YOUNGSTARS durch Tore von Felix Boldin (47.) und Arbnor Hoti (64.) mit 2:1. Dabei waren die Knappen in Halbzeit eins noch durch Niklas Dörr (30.) in Führung gegangen und alles schien seinen Lauf zu nehmen. Doch ein gehaltener Elfmeter von Preußen-Schlussmann Jan Schuepphaus war der Wendepunkt im Spiel, in dessen Folge es den Jungadlern gelang gegen den Favoriten das Spiel zu drehen. „Wir wollten mutig auftreten, den Gegner früh im Aufbau stören und selber zielstrebig nach vorne spielen. So ist uns ein offener Schlagabtausch gegen das bislang beste Team der Weststaffel geglückt. Wir freuen uns riesig für unsere Jungs, dass unser Aufwand so belohnt wurde. Die Jungs waren fantastisch und haben unseren Verein toll präsentiert“, zeigte sich Trainer Moritz Glasbrenner mächtig stolz. Doch darauf ausruhen kann sich die U17 nicht lange, auch für sie steht am Mittwochabend das Westfalenpokal-Viertelfinale an. Hier heißt der Gegner SC Paderborn. Gespielt wird um 18:30 Uhr auf der Sportanlage Sprakel. „Jetzt wollen wir den Schwung und das Selbstvertrauen mit in das Pokalspiel nehmen.

U16 mit spätem Siegtreffer, U15 scheidet im Pokal aus

Ein ganz später Erfolg gelang der U16, die ihr Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel erst in der Nachspielzeit für sich entschied. Dicle Sahin (80.+2) war der umjubelte Torschütze, der die Jungadler mit seinem Treffer auf Rang sechs vorrücken ließ. Gleichzeitig konnten die YOUNGSTARS den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf jetzt zwölf Zähler vergrößern und so acht Spieltage vor Schluss einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Nicht so glücklich verlief die letzten Woche für die U15, die sich zweimal mit 2:1 geschlagen geben musste. Im Pokal endete damit die Reise gegen den SV Rödinghausen die Reise, in der Liga war die Niederlage gegen Viktoria Köln ärgerlich, ändert aber nichts daran, dass die YOUNGSTARS die Abstiegsrunde weiter als Tabellenführer anführen.

U14 & U12 machen es deutlich

Zwei deutliche Angelegenheiten waren die Spiele der U14 und der U12. Als Tabellenführer der Landesliga ließen die YOUNGSTARS dem Liga-Schlusslicht SV Eidinghausen-Werste keine Chance und gewannen mit 8:1. Genauso hoch gewann die U12, die ihre Spitzenposition in der Leistungsliga damit weiter untermauert.

Alle Beiträge