Die Saison neigt sich auch bei den YOUNGSTARS ihrem Ende entgegen. Nachdem die U17 bereits in der Vorwoche ihr letztes Spiel absolvierte, zog dieses Wochenende die U19 nach und verabschiedete sich aus der Junioren-Bundesliga-Spielzeit. Für die U14 ist die Saison nicht vorbei, feiern durften sie aber dennoch. Mehr zum Wochenende in unserem Provinzial-Nachbericht:

U14 sichert sich den Meistertitel

Der Beginn gehört dabei diesmal der U14: Durch ihren 3:0-Erfolg gegen den TuS Hiltrup hat sich die Mannschaft von Trainer Tommy Indlekofer den Titel in der Landesliga gesichert und steigt damit sicher in die Westfalenliga auf! Der Vorsprung auf Eintracht Rheine ist zwei Spieltage vor Schluss durch den Erfolg zu groß geworden. Und die Punkteausbeute ist auch meisterwürdig: 15 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederalge. Dazu ein beachtliches Torverhältnis von 85:19, das defensiv wie offensiv die Qualitäten der U14 unterstreicht. „Es ist immer etwas Besonderes, mit einer U14 und damit mit einem Jungjahrgang Meister zu werden, weil wir natürlich andere Schwerpunkte setzen als Ergebnisfußball. Unser oberstes Ziel ist es, möglichst viele Spieler in die U15 zu bekommen. Wenn dann noch so ein sportlicher Erfolg dabei herauskommt, ist das überragend und zeigt, dass die Mannschaft in diesem Jahr eine besondere war“, sagt ein stolzer Trainer Tommy Indlekofer.

U19 beendet Saison auf Platz 8

Für die U19 ist ihre Saison am Wochenende zu Ende gegangen. Dabei unterlagen die YOUNGSTARS zum Abschluss Viktoria Köln mit 3:5, dürfen sich aber dennoch über einen starken achten Platz freuen. Trainer Tobias Harink ordnet das Spiel und die Saison ein: „Trotz der angespannten Personalsituation und vielen Wechseln in der Startelf hätten wir uns natürlich einen besseren Saisonabschluss gewünscht. Die erste Halbzeit war sehr ordentlich mit einer verdienten Führung, die schlechte Phase nach der Halbzeit hat dann das Spiel gegen uns entschieden. Nach der ersten Enttäuschung über diese vermeidbare Niederlage standen dann aber auch schnell die Freude und die Zufriedenheit über die gesamte Saison im Vordergrund. Die Mannschaft hat sportlich und charakterlich voll überzeugt und eine tolle Runde gespielt. Ein großer Dank gilt auch meinen Co-Trainern, unserem Teammanager, unseren Physios sowie unseren Athletik- und Torwarttrainern, die allesamt eine herausragende Arbeit geleistet haben!“

U16 punktet, U13 & U12 siegreich

Bereits am vergangen Donnerstag traf die U16 auf den FC Iserlohn, unterlag jedoch mit 1:5. Besser lief es für die YOUNGSTARS am Sonntag, als sie gegen Aufstiegskandidat Gievenbeck ein 3:3-Unentschieden einfuhren. In der Westfalenliga-Tabelle bleiben die Jungadler damit auf Rang neun. Ihr Heimspiel gewonnen hat wiederum die U13, die den SuS Neuenkirchen mit 4:0 bezwang. Dabei sorgten die Preußen erst gegen Spielende für klare Verhältnisse, als sie das 2:0, 3:0 und 4:0 innerhalb von zehn Minuten erzielten. Ebenfalls siegreich war die U12, die GW Amelsbüren mit 5:1 geschlagen hat.

Alle Beiträge