Nachdem die meisten YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster aufgrund der Herbstferien am vergangenen Wochenende nicht in den Spielbetrieb in ihren Meisterschaftsligen eingegriffen haben, geht es für fünf der sieben Teams wieder um Punkte für die Tabelle. Dreimal steht dabei ein Duell mit einem Verein aus Paderborn auf dem Programm.
Nach Ostwestfalen reist die von Cihan Tasdelen trainierte U19, um sich als Tabellenführer mit dem heimischen Sportclub, die im Klassement den neunten Rang einnehmen, zu duellieren. Nach einer „konzentrierten Trainingswoche“ gehen die Adlerträger mit einem klaren Ziel in die Partie. „Wir wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen und unseren Fünf-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellenzweiten verteidigen“, gibt Tasdelen eine klare Marschroute vor. Gegen einen Gegner „mit hohen Ambitionen“ werden die Preußen von Verletzungssorgen geplagt. Romario Wiesweg, Luca Ehler und Tim Schemmer fallen sicher aus, hinter den Einsätzen von Eric Rottstegge und Torhüter Louis Hülsmann steht noch ein Fragezeichen.
Im Heimspiel gegen den VfL Bochum hat die U17 die Möglichkeit, mit einem Sieg die Abstiegsränge zu verlassen. In der letzten Woche zeigten die Adleträger gegen den MSV Duisburg in vielen Phasen der Begegnung eine ordentliche Leistung. „Bochum ähnelt den Duisburgern in ihrer Art zu spielen. Wir hoffen, dass wir mit der gleichen Vorstellung und ein, zwei individuellen Fehlern weniger etwas Zählbares holen können“, blickt Co-Trainer Sebastian Heinrich der Partie entgegen. Die Personallage hat sich ein wenig entspannt, bis auf Alexander Schulze-Geisthövel konnten alle Spieler das volle Trainingsprogramm durchziehen.
Nachdem die U16 die ersten drei Partien der neuen Spielzeit verloren haben, konnte die Mannschaft von Orhan Özkara in der Folgezeit drei Spiele ohne Niederlage bestreiten. Diese Serie soll gegen den SC Paderborn ausgebaut werden. Mit einem erneuten Erfolgserlebnis können die Adlerträger einen großen Sprung in der Tabelle machen.
Als Spitzenreiter tritt auch die U15 mit ihrem Trainergespann Thomas Pfeifer und Martin Hugel gegen ein Team aus Ostwestfalen an. Gegen den SV Heide Paderborn, die als Schlusslicht in die Begegnung gehen werden, soll der blitzsaubere Saisonstart mit sechs Siegen aus sechs Begegnungen ausgebaut werden. Ebenfalls mit einer optimalen Punkteausbeute ist die U13 von Trainer Stephan Häming ausgestattet. Am Wochenende reisen die Preußen zur Ibbenbürener Spvg., gegen die die Tabellenführung ausgebaut werden soll.
Die U12 absolviert am kommenden Wochenende ein Testspiel gegen die SG Bockum-Hövel, die U14 ist spielfrei.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Paderborn – U19, Sonntag 11 Uhr, Mühlenweg 5, 33129 Delbrück
U17 – VfL Bochum, Sonntag 11 Uhr, Coerder Waldstadion, Coerheide 46, 48157 Münster
U16 – SC Paderborn, Sonntag 11 Uhr, Sentruper Höhe, Carl-Diem-Weg 1, 48149 Münster
U15 – SV Heide Paderborn, Samstag 15 Uhr, Coerder Waldstadion, Coerheide 46, 48157 Münster
Ibbenbürener Spvg. – U13, Samstag 13:30 Uhr, Am Sportzentrum 36, 49479 Ibbenbüren
U12 – SG Bockum-Hövel, Jugendstadion, Hammer Straße 302, 48153 Münster (Freundschaftsspiel)
 

Alle Beiträge