Wer noch einen letzten Beweis brauchte, dass die U23 des SC Preußen Münster in der Oberliga Fuß gefasst hat, der hat ihn am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Westfalia Herne bekommen. Mit 4:3 entschieden die Adlerträger ein packendes Duell für sich und Trainer Sören Weinfurtner war nach der Partie absolut zufrieden mit seinem Team: „Ich fühle mich sehr, sehr stolz. Hier zweimal nach Rückständen zurückzukommen – das ist stark. Wir haben uns nicht beeindrucken lassen. Die Tore sind zudem in den richtigen Momenten gefallen.“ Mann des Tages war Ousman Touray, der mit einem Dreierpack maßgeblichen Anteil am Erfolg trug.

„Die Stimmung in Herne wird eine besondere sein. Sie spielen sehr aggressiv und körperbetont, da müssen wir zusehen, dass wir uns schnell drauf einstellen und unsere eigene Art Fußball zu spielen durchbringen. Ich bin da aber positiv gestimmt“, ging der U23-Trainer die Aufgabe bereits im Vorfeld mit einem guten Gefühl an und wusste, was auf sein Team zukommen würde. Und so kam es auch. Die Hausherren brachten viel Engagement und eine große Emotionalität ins Spiel, die durch die Zuschauer nochmal verstärkt wurde. Aber davon ließ sich die junge Preußenelf nicht aus der Bahn bringen.

Bereits den frühen Rückstand nach dem Treffer von Herne-Angreifer Darius Stawski (3.) drehten die Adlerträger durch den ersten Streich von Touray (21.) und einen Treffer von Winterneuzugang Erhan Duyar (24.). Den Spieß drehten die Gastgeber aber nochmal um und drehten ihrerseits die Partie nach dem Seitenwechsel (Suat Bas, 51. & Aleksandar Jesic, 66.). Damit sollte das muntere Auf und Ab aber nicht vorbei sein. Touray übernahm Verantwortung und lief zur Hochform auf. Die erneute Führung von Herne konterte er schnell (67.), ehe er mit seinem dritten Treffer (73.) auch für die Entscheidung bei diesem wilden Ritt sorgte und drei wichtige Punkte auf das Konto der U23 wandern ließ.

Alle Beiträge