Abseits des Ligaalltags bestreitet der SC Preußen Münster morgen Abend (19:30 Uhr) sein Achtelfinale im Krombacher Westfalenpokal. Zu Gast wird der Landesligist SV Vestia Disteln sein, der bisher im Wettbewerb gegen den Bezirksligisten ASK Ahlen (2:0) und überraschend gegen den Oberliga-Tabellenführer Sportfreunde Lotte (2:1) gewonnen hat. Für die Adlerträger wird es, wie schon in der vorherigen Runde gegen den Landesligisten und Nachbarn Borussia Münster, darum gehen, so eine Überraschung zu verhindern und souverän in die nächste Runde einzuziehen. Neben der Möglichkeit, in der Liga unter die ersten vier Teams zu kommen, ist der Pokalgewinn die einzige Chance, sich auch im nächsten Jahr für den DFB-Pokal zu qualifizieren.

Faninfos: Stehplätze N bis O öffnen

Das Preußenstadion öffnet seine Tore für das morgige Pokalduell um 18:30 Uhr. Für Kurzentschlossene wird es am Spieltag an der Halle Berg Fidel auch noch zwei Tageskassen geben. Neben der Haupttribüne werden, anders als zunächst kommuniziert, außerdem die Stehplätze N bis O geöffnet. Es sind weiterhin nur Tribünenkarten zu erwerben, der Zugang ist damit aber in die Stehplatzbereiche möglich. Das gilt auch für bereits erworbene Tribünenkarten. Der Einlass für diesen Bereich erfolgt über den Aufgang A/B an der Haupttribüne. Dazu werden auch der Eingang an den Blöcken E/F und der Eingang der Haupttribüne für die Blöcke C/D offen sein. Der Haupteingang bleibt am Spieltag geschlossen.

Die Karten, die im Vorverkauf online und an der Abendkasse erhältlich sind, kosten für Vollzahler 10 EUR, für Ermäßigte 8 EUR.

Alle Beiträge