Als einziges Team war die U15 am vergangenen Wochenende im Ligabetrieb gefordert. Die U19 absolvierte zwar ein Testspiel bei Borussia Dortmund (1:5 Endstand), durfte aber ebenso wie die übrigen YOUNGSTARS-Teams eine Pause in der Liga einlegen.
Und der U15 gelang, was sicherlich nicht alle für möglich gehalten hatten. Das Team von Trainer Moritz Glasbrenner erwischte einen richtigen guten Tag und bezwang den favorisierten Gast Bayer Leverkusen im heimischen Waldstadion Coerde mit 2:0. „Wir haben an uns geglaubt, eine überragende Mentalität an den Tag gelegt und mit einer großen Energieleistung beide Halbzeiten für uns entschieden. Das freut mich riesig für unsere Spieler, die eine tolle Leistungsbereitschaft gezeigt haben“, spricht aus U15-Coach Glasbrenner der Stolz.
Entscheidender Mann auf dem Platz war Doppeltorschütze Emre Gündogdu. In der ersten Halbzeit brachte der Jungpreuße seine Mannschaft per Kopf in Führung (12.), im zweiten Durchgang legte er mit einem sehenswerten Chip-Ball über den Leverkusener-Torwart den zweiten, so wichtigen Treffer nach. Weil auf der Gegenseite Schlussmann Leander Hoppenheit im Kasten zur Stelle war und sich die Adlerträger über die gesamte Spielzeit aufopfernd in den Zweikampf schmissen, stand nach 70 Minuten der dritte Saisonsieg fest.