Sechs Spiele hat die U23 in Folge nicht verloren, fünf Begegnungen sogar erfolgreich für sich entscheiden können. Bereits am Freitagabend soll die starke Serie in der Auswärtspartie beim VfB Fichte Bielefeld ausgebaut werden. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Sören Weinfurtner und Co-Trainer Dennis Schunke für mindestens 40 Stunden die Tabellenführung in der Westfalenliga einnehmen.
„Wir wollen unsere Serie ausbauen, ungeschlagen bleiben und guten Fußball zeigen“, blickt Weinfurtner mehr auf die Leistung seiner Mannschaft als auf mögliche Tabellenkonstellationen. Und diese war in den zurückliegenden Partien mehr als ordentlich, im Spitzenspiel in der letzten Woche beim SuS Stadtlohn fuhren die Adlerträger trotz langer Unterzahl einen verdienten Punkt ein.
Zwei mehr sollen auf der Heimreise aus Ostwestfalen mit im Gepäck sein, auch wenn Weinfurtner ein Spiel gegen einen „unangenehmen Gegner“ erwartet: „Fichte spielt mit großer Leidenschaft und hat eine hohe Qualität in der Offensive. Da müssen wir auf der Hut sein.“ Personell könnten sich im Vergleich zum letzten Wochenende einige Veränderungen ergeben, Akteure aus dem Profikader Spielpraxis in der U23 erhalten. Sicher ist, dass Weinfurtner auf Engin Demirdag verletzungsbedingt verzichten muss.
Im Hinspiel siegten die Adlerträger am 1. Spieltag mit 5:2 und stürmten an die Tabellenspitze, gegen einen Gipfelsturm am späten Freitagabend hätte mit Sicherheit kein Preuße etwas einzuwenden.