Vier Spiele hat die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster in der Westfalenliga noch vor der Brust, als nächstes treffen die Schützlinge von Sören Weinfurtner auf den FC Viktoria Heiden. „Ihnen steht das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe“, weiß der Chefcoach um die sportliche Situation des kommenden Gastes an der Hammer Straße, der neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. „Heiden muss, wenn sie die Liga halten wollen“, erwartet Weinfurtner einen „motivierten und willensstarken“ Kontrahenten.

Auf dem heimischen Kunstrasen dürfen sich die Adlerträger aber durchaus selbstbewusst präsentieren, denn „dort haben wir schon oft gezeigt, dass wir gute Spiele abliefern können“. Und mit einem leidenschaftlichen Auftritt wollen die Preußen ihre Serie von drei ungeschlagenen Partien fortsetzen. Diese Aufgabe muss die U23 aber wieder mit einem dezimierten Kader lösen. Hinzu kommt, dass Frederic Böhmer, im Vergleich zur Vorwoche, gelbgesperrt fehlen wird. Dafür kehrt Jannik Borgmann, der letzten Spieltag noch bei der ersten Mannschaft auf der Bank saß, zurück. „Das darf und soll aber keine Ausrede sein“, betont Weinfurtner deutlich.

Die Adlerträger, für die es aus faktischer Sicht um nichts mehr geht, wollen am Sonntag weiter ihre fußballerischen Ideen vertiefen. „Ob es eine Dreier- oder Viererkette wird, werden wir sehen. Das hängt auch von der Spielweise von Heiden ab“, sollen die Abläufe in beiden Systemen weiter einstudiert werden. „Wir sollten auch sehen, dass wir uns die Partie wieder in Phasen einteilen“, hat Weinfurtner schon einen Matchplan im Kopf, den er seinen Mannen mit an die Hand geben wird.

Alle Beiträge