Nach zwei Niederlagen in Folge ist die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster in der Westfalenliga auf den achten Rang abgerutscht, für Trainer Sören Weinfurtner ist das aber noch lange kein Grund den Teufel an die Wand zu malen: „Die Situation ist gar nicht so dramatisch. Die Grundlagen in unserem Spiel stimmen, wir haben immer wieder kreative Momente und erarbeiten uns viele Torchancen“, vermisst der U23-Coach bei seinen Schützlingen nur „die letzte Konsequenz und die abschließende Überzeugung.“

„Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme. Wir haben unsere Lehren gezogen und wenn wir so weitermachen, werden wir in naher Zukunft auch wieder gewinnen“, wurde die knappe und bittere 0:1-Niederlage gegen den VfL Theesen vom letzten Wochenende im U23-Team kaum thematisiert. Dazu blieb den Adlerträgern auch wenig Zeit, denn bereits am Donnerstag empfängt die Weinfurtner-Elf die Spielvereinigung aus Vreden an der Hammer Straße.

Die Englische Woche kommt Sören Weinfurtner gelegen: „Ich finde es gut, so können wir uns schnell wieder in einem Wettkampf beweisen und mit einem positiven Erlebnis eine Trendwende einläuten.“ Das Heimspiel im Schatten des Preußenstadions wird für die Preußen-Reserve allerdings kein Selbstläufer. Mit einem 3:0-Sieg über den BSV Roxel ist dem Tabellendreizehnten aus Vreden am vergangenen Spieltag ein Befreiungsschlag gelungen, der im westlichen Münsterland für Selbstvertrauen gesorgt hat.

„Die Spielvereinigung wird versuchen uns und den Ball so lange wie möglich vom Tor wegzuhalten und auf gefährliche Konter zu setzen. Außerdem wird der Gegner sicher robust gegen uns agieren, aber wir müssen auf uns schauen und wollen am Ende gerne gewinnen“, beabsichtigen Weinfurtner und die U23 auf Kunstrasen wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Alle Beiträge