Am Sonntag steht der 12. Spieltag der Westfalenliga an. Nach dem Derbysieg gegen den TuS Hiltrup (2:0) am vergangenen Wochenende tritt die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster nun im Hamaland-Stadion bei der SpVgg Vreden an (Anstoß 14:30 Uhr). Gegen den Tabellenzehnten will das Team von Trainer Sören Weinfurtner mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Es rückt nicht nur die Spitze der dritten Liga immer näher zusammen, sondern auch die Spitze der Westfalenliga wird immer enger. Um sich wieder ein kleines Punktepolster zu verschaffen, gilt es also für die U23, das auf Rang zehn platzierte Team aus Vreden zu schlagen. Die Favoritenrolle liegt dabei sicher beim Ligaprimus.

Doch auch der Gegner hat reichlich Qualität in den eigenen Reihen: Stürmer Christian Cicek ist mit bereits fünf geschossenen Toren einer der besten Stammkräfte der Spielvereinigung. Schaffen es die Grün-Weißen, den Topstürmer aus dem Spiel zu nehmen, stehen die Chancen noch besser, dass man auch nach dem Spieltag noch den ersten Rang belegt.

Vorbericht: Jan Wassermann

Alle Beiträge