Am Montagnachmittag kehren die Adlerträger nach nur 14-tägiger Pause auf den Trainingsplatz zurück. Dabei sein wird auch der einzige Winterneuzugang der Preußen, Gerrit Wegkamp. Der 27-jährige, gebürtige Münsterländer, wechselte kurz vor Weihnachten vom Drittligisten FSV Zwickau in die Domstadt. 

Bevor sich unsere Profis allerdings die Fußballschuhe schnüren dürfen, geht es zum Coronatest, denn erst nach negativem Ergebnis dürfen Spieler, Trainer und Betreuer zur Mannschaft stoßen. Die Vorbereitung auf die Rückrunde fällt in diesem Jahr zwar relativ kurz aus, bei nur 14 Tagen Pause und einer weitestgehend unveränderten Mannschaft, sollte das aber kein allzu großes Problem sein. Entscheidender war ohnehin, nach der hohen Belastung mit 20 Pflichtspielen in nur dreieinhalb Monaten, die Köpfe wieder freizubekommen. 

Training und Testspiel ohne Zuschauer

Wir bitten alle Preußenfans um Verständnis, dass der Trainingsauftakt ebenso wie das Testspiel bei der U23 von Schalke 04 (10.1., 13:00) ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden müssen. Von einer Anreise zum Trainingsgelände raten wir dringend ab.       

Mit dem Heimspiel gegen den Vorjahresmeister SV Rödinghausen startet dann am 16. Januar die Rückrunde, gespielt werden soll bis zum 5. Juni.  

Alle Beiträge