Nach einem torreichen Wochenende, mit 21 eigenen Treffern aus sieben Spielen, durfte sich die YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster über fünf Siege freuen. Nur die U17 und U13 mussten sich geschlagen geben – alle anderen Jungadler gingen als Sieger vom Platz.
Am vergangenen Sonntag konnte die U19 beim SC Westfalia Herne nicht nur gewinnen, sondern beim 5:0-Auswärtssieg in der Westfalenliga auch glänzen. „Wir haben unsere alten Leistungen abgerufen, ein ordentliches Spiel gemacht und überzeugenden Fußball gespielt“, fand U19-Coach Cihan Tasdelen Gefallen am 90-minütigen Powerplay des Tabellenführers aus Münster.
Leon Schwarzer (10.), Lennart Stoll (20.) und Julian Sammerl (30.) sorgten für eine komfortable Pausenführung, ehe Sammerl (52.) und Essad Terziqi (83.) nach dem Seitenwechsel mit ihren Treffern für den 0:5-Endstand sorgten. „Die Spielweise hat mir gut gefallen und auch in der Höhe geht das Ergebnis völlig in Ordnung“, konnte Tasdelen von einem verdienten Dreier sprechen und will die anstehende Ligapause mit seinen Jungs zur Regeneration nutzen.
U17 verliert in Leverkusen
Nach zwei „Sonntagsschüssen“ durch Tim-Henry Handwerker (14., 31.) und einem Kontertor von Denis Stitter (58.) musste sich die U17 am vergangenen Samstag bei Bayer Leverkusen mit 0:3 geschlagen geben. „Mit der Art und Weise war ich eigentlich zufrieden, das spiegelt sich aber natürlich nicht in dem Ergebnis wieder – obwohl die Torchancen ausgeglichen waren“, musste Cheftrainer Henning Timpe zugeben, dass die Werkself insgesamt besser war und die Niederlage gegen den Tabellenzweiten der B-Junioren-Bundesliga in Ordnung ging.  
U16 mit knappen Sieg – U15 in Torlaune  
Beim Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Hüls reichte der U16 von Trainer Orhan Özkara am vergangenen Wochenende ein knapper 1:0-Sieg. Nach der Halbzeitpause schlug Can Bozkurt (42.) eiskalt zu und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Auf der Sportanlage von Teutonia Coerde zeigte sich die U15 hingegen in bester Torlaune. Das Hugel-Team fertigte den SV Klutenhausen-Todtenhausen mit 5:0 ab und durfte sich dabei über die Tore von Luis Overkamp (7.), Marcel Exner (16.), Niklas Leser (20.), Luca Marco de Angelis (38.) und Jannis Fraundörfer (62.) freuen.
U14 mit Torreigen – U13 mit erster Niederlage – U12 mit 4:0-Sieg
Im Dinkelstadion eröffnete Preußen-Akteur Louis Joselin Diehl bereits in der 16. Spielminute den Torreigen und sorgte in der 69. Minute für den 0:6-Endstand. Zwischendurch trugen sich außerdem U14-Spieler Max Gottwald (22.), Alexander Gossen (47.), Lennard Bäumer (56.) und Deni Bakaniev (63.) in die Torschützenliste ein. Bei der Spielvereinigung Vreden erwischte die U13 von Coach Stephan Häming keinen guten Tag und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Hausherren besiegten die Adlerträger mit 2:0 und bejubelten die Treffer von Kevin Husha (13.) und Robin Stute (58.). Einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg konnten die Jungadler aus der U12 einfahren. Bei der SG Telgte brachten Niklas Horst Castlle (35.), Tom Sikorski (40.), Luis Potthoff (50.) und Gentrit Muja (58.) das Runde im Eckigen unter und sorgten damit für den Dreier auf fremdem Platz.
 
Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:
Westfalia Herne – SCP U19 | 0:5
Bayer 04 Leverkusen – SCP U17 | 3:0
SCP U16 – VfB Hüls | 1:0
SCP U15 – SV Klutenhausen-Todtenhausen | 5:0
SV Heek – SCP U14 | 0:6
SpVgg Vreden – SCP U13 | 2:0
SG Telgte – SCP U12 | 0:4
 

Alle Beiträge