Mit sieben Punkten schloss der SC Preußen die letzte englische Woche ab und überzeugte vor allem zuhause gegen Erzgebirge Aue (4:0) und gestern auswärts beim Halleschen FC (4:1). Ohnehin sind die Adlerträger seit drei Auswärtsspielen ungeschlagen. Eine Serie, die die Mannschaft in den nächsten Wochen fortsetzen möchte. Die nächsten Aufgaben und auch Strecken haben es aber in sich. Nach dem Heimspiel gegen 1860 München am kommenden Sonntag (16:30 Uhr) folgen innerhalb von einer Woche die Auswärtsspiele beim Tabellenführer Dynamo Dresden (21.10.) und dem SSV Jahn Regensburg. Wiederum nur zwei Wochen danach steht die Tour zum SC Freiburg II an.

Dass sich die Touren lohnen können, davon durften sich gestern die rund 450 mitgereisten Preußenfans überzeugen, die einen richtig starken Auftritt ihrer Mannschaft in Halle sahen. Wer die Adlerträger mit nach Dresden begleiten will, kann sich ab sofort Tickets unter https://karten.dynamo-dresden.de/shop/105 online sichern. Die Stehplätze im Rudolf-Harbig-Stadion, das insgesamt 32.066 Plätze fasst, kosten 16 EUR (Vollzahler) und 14 EUR (Ermäßigt). Die Sitzplätze einheitlich 24 EUR. Am Spieltag selbst wird es auch eine Tageskasse in Dresden geben.

Infos zu Ermäßigungen in Dresden

Ermäßigt

Der ermäßigte Tarif gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Bürgergeld-Empfänger, Rentner und Menschen mit Schwerbehinderung.

Kind

Der Kindertarif gilt für Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren. Kinder unter 6 Jahren erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Mensch mit SB (ab GdB 70)

Der Tarif „Mensch mit SB“ gilt mit einem Grad der Behinderung von 70 oder höher. Sofern das Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis hinterlegt ist, kann man eine Karte für eine Begleitperson zusätzlich buchen. Die Karte für die Begleitperson ist kostenfrei.

Grundsätzlich gilt:  Für alle Ermäßigungen müssen die entsprechenden Nachweise am Einlass vorgezeigt werden!

Alle Beiträge