Die erste der drei Trainingswochen in dieser kurzen Wintervorbereitung ist fast vorbei und soll am Sonntagmittag (Anstoß 12:00) mit dem Testspiel beim Zweitliga-Neunten SC Paderborn abgeschlossen werden. Der konnte kurzfristig als Gegner gefunden werden, nachdem der MSV Duisburg das ursprünglich angesetzte gemeinsame Aufeinandertreffen wegen Personalsorgen absagen musste. Gespielt wird auf der Trainingsanlage des Zweitligisten, Zuschauer sind Corona-bedingt leider nicht zugelassen.

Mit einem breiten Aufgebot wird der Adlerclub nach Ostwestfalen reisen, will dort möglichst viele Spieler einsetzen – darunter auch der lange verletzte Manni Kwadwo. Passen müssen zunächst noch Gerrit Wegkamp (Zehbruch), Jules Schwadorf (Aufbautraining), Jan Dahlke (ausgekugelter Zeh) und Luke Hemmerich (Sehnentzündung). Mitmischen sollen dafür erneut Akteure aus der U19 und der U23.

Es ist das erste von zwei geplanten Testspielen, am 15. Januar geht es zum Oberligisten Eintracht Rheine. Das erste Pflichtspiel führt die Adlerträger dann am 22. Januar zu den Sportfreunden Lotte.

Alle Beiträge