Am Samstag ging es für die Zweitvertretung des SC Preußen 06 e.V. Münster vor 1796 Zuschauern in der Halle bei den Stadtis weiter. Klares Ziel: Endrunden-Teilnahme. Dafür mussten die Konkurrenten Wacker Mecklenbeck, VfL Wolbeck und TuS Saxonia auf Distanz gehalten werden, was mit dem Gruppensieg zwar gelang, aber alles andere als ein Spaziergang war.
Nur ein Unentschieden zum Auftakt
Kein Auftakt nach Maß gelang den Adlerträgern am Samstagnachmittag gegen die Kicker des VfL Wolbeck. Nach sechs Minuten lagen die Preußen gegen die Vorstädter bereits mit 0:2 zurück, kämpften sich dann aber durch Tore von Vargin Der und Stefan Kaldewey zurück. So konnte schlimmeres verhindert und ein Punkt gesichert werden.
Spiel 1: VfL Wolbeck – Preußen Münster 2:2 | Tore: 1:0 Stoffers, 2:0 Voß, 2:1 Der, 2:2 Kaldewey
Klare Verhältnisse im zweiten Spiel
Im zweiten Spiel der Zwischenrunde gegen Wacker Mecklenbeck  sorgte unsere U23 für klare Verhältnisse. Drei Treffer durch Demirdag (2x) und Dirks, besorgten den 3:0-Endstand, in einer Partie, in der die Mecklenbecker kein Mittel gegen gut verteidigende Preußen fanden.
Spiel 2: Wacker Mecklenbeck – Preußen Münster 0:3 | Tore: 0:1 Demirdag, 0:2 Dirks, 0:3 Demirdag
Remis reicht zum Weiterkommen
Schon vor Anpfiff der letzten Zwischenrunden-Begegnung stand fest: Dem SCP reicht eine Punkteteilung zum Weiterkommen. Und mehr war auch nicht drin, gegen eines der Überraschungsteams des Turniers. Trotz 2:0-Führung mussten die Preußen am Ende noch zittern, weil dem TuS drei Minuten vor Spielende der Ausgleich gelang. Auch Saxonia zog mit etwas Schützenhilfe der Konkurrenten in die Endrunde ein.
Spiel 3: Preußen Münster – TuS Saxonia 2:2 | Tore: 1:0 Dirks, 2:0 Der, 2:1 Fraune, 2:2 Santos
Die Endrunde beginnt am Montagnachmittag um 17 Uhr. Das große Finale ist für 22 Uhr angesetzt.

Alle Beiträge