Sechs YOUNGSTARS-Mannschaften waren am Wochenende wieder im Ligabetrieb im Einsatz. Darunter gelang vor allem der U17 ein wichtiger Sieg in der B-Junioren-Bundesliga. Erfolgreich war auch die U19, die ihr Testspiel gegen den SV Meppen durch ein Tor von Miran Pehlivan mit 1:0 gewann. Mehr zu den Partien im Nachbericht.

U17 feiert starkes Comeback

Was für ein Comeback! Hinter der U17 liegen extrem emotionale 90 Minuten, die mit den ersten drei Punkten geendet sind. Dabei lagen die Jungadler nach mehr als einer Stunde gegen den FC Hennef noch mit 1:3 hinten. Am Ende gewannen die Preußen mit 4:3, der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit. „Wir sind zunächst gut in die Partie gekommen, lassen aber zweimal die Chance zum 1:0 liegen. Auf der Gegenseite leisten wir uns dann zwei eklatante Fehler im Spielaufbau, die uns so niemals passieren dürfen. Natürlich fehlt uns in diesen Szenen auch das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis nach diesem Wahnsinns-Auftaktprogramm. Die Jungs haben sich aber nicht unterkriegen lassen, sind immer wieder aufgestanden und haben sich gegen alle Widerstände diesen Sieg absolut verdient“, fasst Trainer Moritz Glasbrenner die Partie zusammen. In der Tabelle sind die YOUNGSTARS auf Platz elf und damit über den Strich geklettert.

U16 unterliegt Bochum, U15 punktet gegen Hordel

Schon vor der Partie war klar, dass die Aufgabe für die U16 gegen den VfL Bochum als Spitzenteam schwer werden würde. Beim 0:2 aus Preußensicht blieben die Punkte dann aus. „Auf eine gute erste Halbzeit, in der wir unsere Umschaltmomente nicht gut genutzt haben, folgte eine schwächere zweite Halbzeit, in der Bochum seine körperliche Überlegenheit ausgespielt hat. Den Willen, danach zurückzukommen, haben wir leider vermissen lassen“, blickt U16-Coach Stefan Graber auf die Partie zurück. Einen Punkt sicherte sich wiederum die U15 in der Regionalliga beim 2:2 gegen den TuS Hordel. Nach neun Minuten lagen die Jungadler zunächst hinten, schafften es aber, die Partie zu drehen. Neun Minuten vor Schluss glich Hordel schließlich zum 2:2-Endstand aus.

Weiter auf den ersten Sieg in der Westfalenliga warten muss die U14, die der SpVg Brakel mit 0:1 unterlag. Ihr Auswärtsspiel bei Vorwärts Wettringen gewann die U13 mit 3:1 und bleibt damit weiter Spitzenreiter der Bezirksliga. Nach zuvor 30:0 Toren bei drei Siegen kassierte die U12 ihre erste Niederlage gegen den VfL Wolbeck. Nach 60 Minuten stand es 1:2.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SCP U19 – SV Meppen | 1:0 (Testspiel)

SCP U17 – FC Hennef | 4:3

SCP U16 – VfL Bochum | 0:2

TuS Hordel – SCP U15 | 2:2

SCP U14 – SpVg Brakel | 0:1

Vorwärts Wettrigen – SCP U13 | 1:3

VfL Wolbeck – SCP U12 | 2:1

Alle Beiträge