Arne Aarnink aus Nordhorn ist vom DFB für die Spielleitung des kommenden Auswärtsspiels des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen die SpVgg Unterhaching eingeteilt worden. Der 29-Jährige pfeift seit 2009 in der 3. Liga und wird dort am Samstag zu seinem 48. Einsatz kommen.
Das Kuriose an dieser Konstellation ist, dass auch schon sein 47. Einsatz in der 3. Liga ein Spiel unter Beteiligung der Preußen war. Vor knapp drei Wochen leitete Aarnink das Heimspiel der Adlerträger gegen die SV Elversberg, das die Preußen mit 2:1 für sich entscheiden konnten.
Darüber hinaus stehen 27 Einsätze in der Regionalliga und eine Berücksichtigung im DFB-Pokal in seiner Statistik. Als Assistent besitzt der Unparteiische seit 2007 die Lizenz für die 2. Liga und wurde in dieser Funktion unter anderem 60 Mal im Bundesliga-Unterhaus berücksichtigt.
Am Samstag werden dem Hauptschiedsrichter seine Kollegen Martin Bärmann (30) aus Leipzig und Oliver Lossius (23) aus Göttingen assistieren. Bärmann wird seit 2008 in der 2. Liga eingesetzt (56 Spiele) und kann zudem auf 36 Einsätze in der 3. Liga und sieben Berücksichtigungen im DFB-Pokal blicken. Lossius assistiert seit 2011 in der 3. Liga und wird am Samstag zu seinem 37. Einsatz kommen. Zusätzlich wurde er für bisher 28 Partien in den Regionalliga-Staffeln nominiert.