Am Mittwochabend war der SC Preußen in München bei den Bayern-Amateuren zu Gast und zeigt bei der knappen und späten 2:3-Niederlage eine über weite Strecken sehr überzeugende Leistung. Die nächste Chance, gegen eine Münchner Mannschaft zu gewinnen, bietet sich schon am Sonntag, denn dann ist die SpVgg Unterhaching zu Gast an der Hammer Straße. Anpfiff im leeren Preußenstadion ist bereits um 13 Uhr.

Spektakulär gestaltete sich die erste Halbzeit gegen die Bayern, in der die Adlerträger dem favorisierten FCB-Nachwuchs das Leben richtig schwer machten. Ein Blitztor von Heinz Mörschel nach 14 Sekunden schockte den Gegner aber nicht, der schon drei Minuten später mit dem schnellen Ausgleich antwortete. Und obwohl der Gastgeber nach 18 Minuten in Führung ging, stemmten sich die Münsteraner mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.

Leidenschaftlich und mutig agierten die Preußen und kamen noch vor der Pause zum verdienten 2:2-Ausgleich, doch es gelang nicht, diese Führung im zweiten Durchgang über die Zeit zu bringen, sodass nach immer größer werdendem Druck kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor fiel. Trotzdem kann man wichtige Schlüsse und viel Positives aus der Partie mitnehmen, mit einem Gegner, der in allen Mannschaftsteilen und auch in der Breite hervorragend besetzt ist.

Nicht weniger herausfordernd wird die Aufgabe am Sonntag gegen den Börsennotierten Vorstadtclub aus Haching, der sich in der Spitzengruppe festgebissen und den Aufstieg als Ziel vor Augen hat. Die Spielvereinigung war eines der ersten Teams, das wieder ins (Mannschafts-)Training einsteigen konnte – Vorteil SpVgg. Doch was mit Leidenschaft und Wille möglich ist, hat unsere Mannschaft am Mittwoch schon gezeigt.

Das zweite Geister-Heimspiel am Sonntag ist live bei Magenta Sport zu sehen, eine Zusammenfassung der Partie läuft am späten Nachmittag in der Sonntagsausgabe der Sportschau. Das Fanradio Mottekstrehle überträgt ebenfalls live, wir tickern in unserer App direkt aus dem Preußenstadion.

 

 

Alle Beiträge