Die Winterpause ist beendet und der SC Preußen Münster startet die Mission Klassenerhalt mit einem Auswärtsspiel im Osten der Republik. Am Samstag gastieren die Adlerträger bei Carl-Zeiss Jena. Und brisanter könnte das Duell kaum sein. Reist doch der Tabellenvorletzte zum Tabellenletzten. Für die Regeleinhaltung auf dem Spielfeld sorgt in Thüringen ein Unparteiischer aus Bonn: Bundesliga-Referee Mitja Stegemann (31).

In der 3. Liga ist es für Stegemann der 14. Einsatz. Außerdem war er unter anderem in 71 Regionalliga-Partien mit von der Partie. Die Adlerträger pfiff der Referee aus dem Rheinland bis heute drei Mal. Alle drei Partien gingen aus Sicht der Preußen verloren.

#FCCSCP – Das sind die Assistenten

Als Assistent begleitete Stegemann bis heute unter anderem 16 Partien in der 2. Bundesliga und 54 Duelle in der 3. Liga. Am Samstag erfährt er Unterstützung von Niklas Dardenne (29) aus Nettersheim und Nico Fuchs (24) aus Odenthal. Für Dardenne ist es der 38. Einsatz in der 3. Liga. Fuchs begleitet sein achtes Drittligaspiel an der Seitenlinie.

Kleine Randnotiz: Das gleiche Schiedsrichter-Gespann leitete auch schon im November vergangenen Jahres das Heimspiel der Preußen gegen Waldhof Mannheim (1:3).

Alle Beiträge