Seit fünf Jahren steht Sören Weinfurtner bereits Wochenende für Wochenende als Cheftrainer auf den Fußballplätzen der Westfalenliga und leitet die Einheiten der U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster unter der Woche im Schatten des Preußenstadions. Eine echte Konstante auf einer wichtigen Position, wie Jugendkoordinator und Präsidiumsmitglied Bernhard Niewöhner betont: „Wir freuen uns sehr über diese Kontinuität, ist die U23 doch die Schnittstelle zwischen den YOUNGSTARS und der ersten Mannschaft!“

“Die Voraussetzungen, unter denen ich hier arbeiten kann, sind sehr gut. Ich habe die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren, Neues zu implementieren und finde eben auch leistungsorientiere Bedingungen vor“, bekennt sich Weinfurtner zum SC Preußen und begründet seine Entscheidung, ein weiteres Jahr den Adler auf der Brust zu tragen: „Hinzu kommt, dass wir im Moment eine Mannschaft haben, die sehr entwicklungsfähig, wissbegierig und lernfähig ist. Darüber hinaus ist die Arbeit mit dem Team menschlich unglaublich angenehm. Diesen Prozess möchte ich auch in der kommenden Spielzeit begleiten.“

„Eine lohnende und fruchtbare Kombination“

Preußen MünsterWährend der 37-jährige Weinfurtner im Sommer seine sechste Saison als Chefcoach angehen wird, startet Kieran Schulze-Marmeling dann in seine zweite Runde als Co-Trainer. Der 27-Jährige rückte vor der Spielzeit 2016/17 aus der U19 in die U23 auf und übernahm den Posten von Dennis Schunke, der in die Rolle des Teammanagers schlüpfte. „Ich bin glücklich, dass wir in dieser Konstellation auch nächste Saison weiterarbeiten können“, freut sich Schulze-Marmeling auf die kommenden Aufgaben und die weitere Zusammenarbeit mit seinem Trainerkollegen: „Das hat bisher wirklich überragend funktioniert, da kann ich nur positiv berichten. Wir ergänzen uns sehr gut und es macht viel Spaß!“ Daran kann Weinfurtner selbst nur anknüpfen: „Wir haben uns nach und nach sehr gut aufeinander eingestellt und die Abläufe sind sehr klar. Ich glaube, dass ist für die Mannschaft eine sehr lohnende und fruchtbare Kombination!“

Alle Beiträge