Wie schon am letzten Wochenende sorgte ein Sturmtief für teilweise widrige Bedingungen auf den Sportplätzen. Dieses Mal fielen jedoch keine Partien aus und insgesamt sechs YOUNGSTARS-Teams waren im Einsatz. Dabei konnten vor allem die jüngeren Mannschaften erfolgreich punkten.

U19 sammelt weiteren Punkt

Die Situation der U19 im Tabellenkeller der A-Junioren-Bundesliga bleibt nach dem 1:1-Unentschieden am Wochenende angespannt. Im direkten Duell mit dem Konkurrenten Viktoria Köln kamen die YOUNGSTARS nicht über das Remis hinaus. Den Abstand auf das rettende Ufer konnten die Jungadler so nur minimal verkleinert, weil Wuppertal parallel gegen Bochum verlor. Der erhoffte große Schritt blieb jedoch aus.

Dabei stand die Partie, wie viele andere am Sonntag, im Zeichen des Sturms „Victoria“, der für den einen oder anderen unberechenbaren Moment sorgte. „Tabellarisch ist das zu wenig. Nach einer vom Wetter geprägten Partie war es aber in Ordnung“, so die Einschätzung von U19-Trainer Arne Barez. Aldin Drndar (62.) hatte die Hausherren nach einer Stunde in Führung gebracht. Adlerträger Marvin Mika war es nur fünf Minuten später gelungen vom Punkt gelungen, auszugleichen.

Niederlagen für U17 und U16

Eine deutliche Niederlage setzte es für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga gegen den 1. FC Köln, nach 80 Minuten unterlagen die Jungadler mit 0:6. So deutlich das Ergebnis klingt und auch ist, muss es gegen den Tabellenführer aber auch korrekt eingeordnet und nicht überbewertet werden. Der Bundesliga-Nachwuchs der Geißböcke führt die Runde vor Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach an. Das Polster der Preußen auf die Abstiegsränge beträgt nach 18 Spieltagen noch fünf Punkte.

Ein insgesamt unglücklicher Spieltag war das für die U16 in der Westfalenliga. Das Team von Trainer Stefan Graber unterlag dem Hombrucher SV mit 2:4. Damit haben die Adlerträger (Platz 8, 16 Punkte) an Boden verloren und die Hombrucher (Platz 10, 14 Punkte) sind näher herangerückt. Parallel gewannen auch die Sportfreunde Siegen (Platz 11, 10 Punkte) ihr Kellerduell gegen das Schlusslicht TSV Marl-Hüls (Platz 12, 2 Punkte), sodass alle Teams im Abstiegskampf noch enger zusammenrücken.

U14 mit starker Leistung, U13 & U12 siegen deutlich

Für eine starke Überraschung sorgten am Wochenende die U14-YOUNGSTARS. Die Mannschaft von Tommy Indlekofer gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer Spvg 20 Brakel mit 3:1 und sicherte sich damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In der Landesliga sind die Jungpreußen damit auf den Relegationsplatz vorgerückt, haben aber noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

Fast schon erwartungsgemäß fuhren die U13 und die U12 letztes Wochenende klare Siege ein. In der Bezirksliga schlug die U13 den SuS Neuenkirchen deutlich mit 7:1, in der Leistungsliga setzten sich die jüngsten Adlerträger mit 3:0 gegen den TuS Hiltrup durch.

Die Ergebnisse im Überblick

Viktoria Köln 1:1 SCP U19 | A-Junioren-Bundesliga

FC Köln 6:0 SCP U17 | B-Junioren-Bundesliga

Hombrucher SV 4:2 SCP U16 | Westfalenliga

Spvg 20 Brakel 1:3 SCP U14 | Landesliga

SCP U13 7:1 SuS Neuenkirchen | Bezirksliga

TuS Hiltrup 0:3 SCP U12 | Leistungsliga

Alle Beiträge