Die beste Nachricht für das Feriencamp des SC Preußen gab es bereits im Vorfeld: Es durfte stattfinden und der Fußball auch in diesen Herbstferien wieder für große Freude bei den insgesamt 50 Teilnehmer/Innen sorgen. Selbstverständlich ist das in der aktuellen Zeit nicht, aber dank eines umfangreichen Hygienekonzepts gab es das Go vom Gesundheitsamt. So wurden die Kids in feste Gruppen eingeteilt, für die es jeweils gestaffelte Ankunfts- und Abholzeiten sowie auch zeitversetzt Mittagessen gab. Dazu mussten sie abseits des Platzes auch eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Und das alles, damit auf dem Platz dann der Fußball in den Mittelpunkt rücken konnte.

„Es haben sich alle vorbildlich an die Spielregeln gehalten, das hat super funktioniert. Und für die Kids war es super, dass sie durch das Camp ein echtes Highlight in den Ferien hatten und sich an der frischen Luft viel bewegen konnten“, zieht Campleiter Tommy Indlekofer ein positives Fazit nach den vier Tagen. Wie immer ging das Programm morgens los, gegen Nachmittag fiel jeweils der Schlusspfiff. Und dazwischen Fußball, Fußball, Fußball. Verschiedene Spielformen und Wettkämpfe sorgten für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, bei dem niemandem langweilig wurde. Zur Stärkung gab’s zwischendurch noch Snacks sowie natürlich eine ausgiebige Mahlzeit am Mittag.

Große Augen machten die Teilnehmer/Innen auch nochmal, als mit Dennis Daube und Jules Schwadorf zwei Profiakteure zu Besuch waren. Und Spielern, denen unter anderem schon ein Aufstieg in die zweite Liga oder mehrere Bundesliga-Einsätze gelangen, kann man mit Fragen löchern. Die beiden nahmen sich die Zeit und beantworteten alles in Ruhe, um sich im Anschluss auch noch im Lattenschießen zu stellen. Es waren insgesamt wieder vier gelungene Tage. Auch wenn nicht alles wie immer sein konnte, Spaß hat es allen in jedem Fall gemacht.

Alle Beiträge