Das Erstrundenduell im DFB-Pokal zwischen dem SC Preußen 06 e.V. Münster und Bayern München wird von Guido Winkmann (40) aus Kerken am Niederrhein geleitet. Der Unparteiische wird zum 17. Mal ein Pokalspiel leiten und kann darüber hinaus unter anderem auf einen Erfahrungsschatz aus 75 Spielen in der Bundesliga, 80 Zweitligaspielen und 25 Drittligapartien blicken. Den Preußen begegnete Winkmann zuletzt im Jahr 2009, als die Adlerträger einen 4:0-Heimsieg gegen Eintracht Trier feiern konnten.
Als Assistenten werden am Sonntag Arno Blos (35) aus Deizisau bei Stuttgart und Kai Voss (40) aus Großhansdorf bei Hamburg im Preußenstadion erwartet. Blos wird ab der kommenden Saison in der Bundesliga berücksichtigt und assistierte bisher unter anderem in in 105 Zweitliga- und zwei Drittliga-Spielen. Im DFB-Pokal kommt er am Sonntag zum elften Mal zum Einsatz. Voss assistiert seit 2002 in der Bundesliga (155 Spiele) und wird zu seinem 27. DFB-Pokal-Einsatz kommen. Zwischen 2004 und 2010 stand der Referee auch auf der FIFA-Liste und war in dieser Zeit unter anderem in 14 Europapokal-Spielen an den Seitenlinien im Einsatz.
Als vierter Offizieller wird Patrick Ittrich an die Hammer Straße reisen. Der 35-Jährige ist seit 2009 Zweitliga-Schiedsrichter und wird am Freitag als Hauptschiedsrichter im DFB-Pokal die Partie zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Mainz 05 leiten.

Alle Beiträge