Es ist kein Spiel wie jedes andere, wenn der SC Preußen 06 e.V. Münster im heimischen Preußenstadion Arminia Bielefeld empfängt. Im Westfalenderby geht es neben den wichtigen drei Punkten auch um Prestige und Ehre. An das letzte Aufeinandertreffen haben alle Preußen-Fans beste Erinnerungen. Mit 4:0 wurde den Ostwestfalen nicht der Hauch einer Chance gelassen.

Am 19. Oktober steht die nächste Auflage des Westschlagers an. In dieser Woche hatten alle Mitglieder die Möglichkeit, ihr Vorkaufsrecht für das Derby zu nutzen. Es stehen insgesamt 14.300 Eintrittskarten für den Verkauf zur Verfügung. Nach Abzug der Dauerkarten, des Gästekontingents und der Inanspruchnahme durch die Mitglieder, gehen noch 4.800 Tickets in den freien Verkauf.

Dieser startet am Sonntag vor der Partie gegen den Halleschen FC um 11 Uhr an den Kassen am Haupteingang und im Online-Ticketshop. Es wird neben Stehplatzkarten auch ein kleines Kontingent für Sitzplätze im Block A auf der Tribüne geben.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel wird empfohlen

Da die Parkplätze P4 (Gäste) und am Media Markt (Flohmarkt) am Sonntag für heimische Preußen-Anhänger nicht zur Verfügung stehen werden, wird eine frühe Anreise zum Stadion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Nutzen Sie die Busse der Stadtwerke Münster. Die Linien 1, 5 und 9 halten unmittelbar am Preußenstadion. Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein. Am besten setzt man sich jedoch auf das in Münster allseits beliebte Fahrrad, um damit stressfrei zum Heimspiel gegen Halle zu radeln.

Alle Beiträge