Im Achtelfinale des Krombacher Westfalenpokals treten die Preußen am Mittwochabend im 65 Kilometer entfernten Stimberg-Stadion gegen die Spielvereinigung Erkenschwick an. Anstoß beim Westfalenliga-Spitzenreiter ist um 19:30 Uhr. Für die Gastgeber ist es ein ganz besonderes Spiel, da im 1934 erbauten Stadion erstmals ein Flutlichtspiel ausgetragen wird, 30.000 Lumen liefert die eigens für diese Partie errichtete mobile Anlage.

Die Adlerträger interessieren solche netten Randgeschichten natürlich nicht, für sie geht es einzig und allein um den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Auch in dieser englischen Woche wird dem SC Preußen dabei der breite Kader und der qualitativ sehr gut besetzte Unterbau zugutekommen. Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten bekommen ebenso das volle Vertrauen zu spüren, wie die Akteure aus der U19 und der U23.

Etwa 500 Tickets wurden nach Angaben der Hausherren bisher verkauft, weitere Tickets gibt es am Spieltag ab 18 Uhr an den Tageskassen sowohl im Heim- als auch im Gästebereich. 10 Euro kostet der Eintritt (ermäßigt 8 Euro).

Weitere Infos des Veranstalters: Wer Karten im Vorverkauf bestellt und bezahlt hat, steht bereits auf unserer Liste. Bitte bringt zum Spiel die Bestellbestätigung digital oder ausgedruckt mit. Sollte keine Bestätigung angekommen sein, bitte im Spamordner nachschauen. Wenn dort auch nichts ist, können wir gerne noch eine manuelle Abholbestätigung rausschicken. Dafür bitte eine kurze E-Mail mit Name und Bestellnummer an 1916marketing@gmail.com. Die Heimtickets können am Heimeinlass abgeholt werden, die Gästetickets können am Gästeblock abgeholt werden. Beide Kassen / Abholkassen öffnen ab 18 Uhr. Die Tickets werden nicht versendet, sondern können nur am entsprechenden Einlass abgeholt werden.

Alle Beiträge