Finalzeit am Hafen! Am Donnerstag (18:00 Uhr Beginn) steigt das große Finale der ersten E-Sports-Turnierserie des SC Preußen Münster. In vier Qualifier-Turnieren haben sich insgesamt 16 Teilnehmer für die Endrunde qualifiziert, die in drei Tagen beim Hauptsponsor der Serie, der PSD-Bank Westfalen-Lippe, am Hafen in bester Location ausgespielt wird. Die PSD-Bank wird dabei die Spiele einer Konsole livestreamen – samt Moderation und Kommentatoren. Das wird sowohl auf dem Twitch-Kanal der PSD-Bank als auch auf dem Preußen-E-Sports-Kanal zu sehen sein.

Auf alle Endrunden-Teilnehmer, die sich bereits in packenden Duellen durchsetzen konnten, wartet jetzt also die Chance auf die erste Preußen-E-Sports-Krone. Um am Ende jubeln zu können, müssen sich zunächst alle in der Vorrunde in ihren Vierergruppen durchsetzen. Jeder gegen jeden, einmal. Die jeweils beiden Gruppenbesten schaffen den Sprung in die K.O.-Runde. Ab hier gilt dann bis zum Finale die Best-of-Three-Regel. Gespielt wird im 90er-Modus bei vier Minuten Halbzeitlänge.

Bevor das Finalturnier aber in die Vollen geht, stehen zu Beginn noch drei Punkte auf dem Programm: Zunächst werden durch Adlerträger Nicolai Remberg die Sieger der Qualifikations-Turniere geehrt und erhalten ihr Preußentrikot. Im Anschluss daran darf sich der 21-Jährige zunächst als Los-Fee für die Vorrundengruppen probieren, ehe er selbst noch ein Showmatch gegen den Sponsor spielen wird. Gegen 18:30 Uhr wird das Turnier dann offiziell beginnen, an dessen Ende der erste Sieger der Preußen-E-Sports-Serie feststehen wird. Der Sieger darf sich dann über ein Wochenende mit einem Audi-E-Tron freuen, der durch das Autohaus Senger gestellt wird. Zudem wird der Gewinner zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des SC Preußen bekommen.

Alle Beiträge