10 Jahre mussten die Preußenfans auf ein Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim warten, denn so lange ist das letzte Duell der Traditionsvereine im Carl-Benz-Stadion schon her. Für das Fanprojekt Preußen Münster e.V. Grund genug, einen Sonderzug zu organisieren. Am ersten Maiwochenende (Spieltag ist noch nicht terminiert) soll der Sonderzug zum Auswärtsspiel beim SV Waldhof rollen, vorausgesetzt das Spiel findet am Freitag, Samstag oder Sonntag statt.
Wie 2015 bei der Fahrt nach Halle und im letzten Jahr nach München, sind die (geplanten acht) Sitzwagen in Sechserabteile unterteilt. Für die große Party wird im Sambawagen mit Musik gesorgt. Eine zweite, etwas kleinere Freifläche gibt es im Bistrowagen. In diesen beiden können sich Mitreisende mit Getränken und kleinen Snacks versorgen.
Der Fahrpreis beträgt 50€, Fanprojekt-Mitglieder zahlen 45€ (jeweils ohne Stadionkarte). Zugtickets gibt es jeweils 90min vor und nach den nächsten Heimspielen am Fancontainer oder online über die Fanprojekt-Website
Für Personen, die zusammensitzen möchten, empfiehlt das Fanprojekt gemeinsam ein Sechserabteil zu buchen. Nur so ist sichergestellt, dass man mit Freunden und Bekannten zusammensitzen kann. Es wird dieses Mal keine Aufteilung der Waggons in unterschiedliche Bereiche (entsprechend des Preußenstadions) geben, sondern die Plätze/Abteile werden nach Anmeldezeitpunkt aufgefüllt.