Am Samstagnachmittag öffnen sich noch einmal die Tore des Preußenstadions – der SC Wiedenbrück ist zu Gast an der Hammer Straße. Die Partie des 19. Spieltages steht unter dem Motto „Schwarz-Weiß-Grün ist bunt“, um ein gemeinsames Zeichen für Freiheit, Gleichheit und Toleranz zu setzen. Mit Stadionöffnung um 12:30 Uhr informieren verschiedenen Organisationen und Initiativen auf dem Stadionvorplatz, der für alle Besucher frei zugänglich ist, über ihre Arbeit. An einem Preußenstand wird es erstmals und exklusiv das Sondertrikot zu kaufen geben, mit dem die Mannschaft 90 Minuten später auflaufen wird.
Alle Infos zum Sondertrikot und zur Sonderedition gibt es HIER.
Am Freitagnachmittag waren zirka 6.500 Tickets für das Spiel verkauft, etwa 8.000 bis 8.500 Zuschauer werden erwartet. Besondere Verkehrsregelungen oder Einschränkungen bei den Parkplätzen gibt es nicht, dennoch empfehlen wir auch am Samstag eine frühzeitige Anreise mit der Leeze oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarte gilt als Fahrkarte der Preisstufe 0, die Buslinien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion.
Tickets gibt es weiterhin im Online-Vorverkauf, oder am Spieltag gegen einen Zuschlag von je 3,00 Euro an den Tageskassen.
Weihnachtsmarkt des Fanprojektes
Im Anschluss an das Spiel möchte das Fanprojekt das Jahr 2022 im Schatten des Preußenstadions gemeinsam mit euch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt ausklingen lassen. Geplant ist ein geselliger Nachmittag/Abend am Fancontainer mit Glühwein, heißem Kakao, Bratwürsten, nem Süppchen, Waffeln und evtl. weiteren Köstlichkeiten (Wer weitere/eigene Ideen hat, melde sich doch bitte beim Fanprojekt).