Schwarz-Weiß-Grün ist bunt – mit diesem Motto geht der SC Preußen am Samstag in das Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück und setzt gemeinsam mit seinen Partnern ein wichtiges Zeichen für Freiheit, Gleichheit und Toleranz. Auf dem Stadionvorplatz können sich alle Interessierten bereits ab 12:30 Uhr über die Arbeit verschiedener Organisationen und Initiativen informieren und am Preußenstand exklusiv eines der begehrten Sondertrikots erwerben, das die Mannschaft an diesem Tag erstmals tragen wird.

„Die Farbgebung des Trikots ist eindeutig und unmissverständlich. Fußball ist für alle da. Fußball verbindet Menschen und schlägt Brücken. Wir glauben fest daran und tragen diese Botschaft mit Überzeugung auf unserem Trikot nach außen“, sagt Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner. Viele Preußenfans wollen das auch tun und sich eines der limitierten Trikots sichern, die es ab 12:30 Uhr nur auf der Aktionsfläche vor dem Stadion, die für alle Besucher frei zugänglich ist, zu kaufen gibt. Pro Person können maximal zwei Trikots abgegeben werden – es stehen etwa 400 Trikots zum Verkauf. Der Verkaufspreis beträgt 69,90 Euro. Das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht.

Neben dem Sondertrikot wird es auch eine „Schwarz-Weiß-Grün ist bunt“-Sonderedition, bestehend aus einem Half-Zipp-Pullover, einem T-Shirt und einer Mütze geben. Erhältlich ist die Kollektion am Spieltag auf dem Stadionvorplatz, an den regulären Verkaufsständen im Stadion und ab dem darauffolgenden Montag im Onlineshop.

Alle Beiträge