Am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) rollt auch im Preußenstadion endlich wieder der Ball und die Adlerträger starten in die verbleibenden 15 Ligaspiele. Mit Alemannia Aachen, dem aktuellen Tabellendritten der Regionalliga West, wartet auch gleich ein echtes Schwergewicht auf unser Team. Mehr als 10.000 Zuschauer dürften deshalb an die Hammer Straße pilgern und unsere Farben unterstützen. Für einen bestmöglichen Ablauf am Spieltag sollten die folgenden Faninformationen unbedingt beachtet werden.
Die Stadiontore werden im Heimbereich um 12:30 Uhr geöffnet, im Gästebereich um 12 Uhr. Der Heimbereich des Block K muss gemäß aktualisiertem Sicherheitskonzept bei sogenannten „Rotspielen“ als Pufferblock freigehalten werden. Inhaber einer Dauerkarte für diesen Block können einen der benachbarten Stehplatzblöcke (L, M, N oder O) nutzen.
Sofern noch Tickets verfügbar sind, öffnet für den Heimbereich eine Tageskasse. Die SRM-Gegengerade und die Haupttribüne sind bereits ausverkauft. Für den 680 Zuschauer fassenden Gästeblock gibt es ebenfalls keine Tickets mehr. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass die Heimbereiche ausschließlich den Preußenfans vorbehalten sind. Das Tragen gegnerischer Fankleidung ist nicht gestattet und der Zutritt wird verweigert.
Am Haupteingang wird es außerdem Tickets für das Auswärtsspiel in der darauffolgenden Woche bei der U23 von Borussia Mönchengladbach geben.
Angespannte Verkehrssituation und Einschränkungen
Die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt, deshalb bitten wir natürlich auch für den Sonntag um eine frühestmögliche Anreise, im Idealfall mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten. Zusätzliche Probleme könnte für alle Besucher, die aus dem Umland kommen, die Vollsperrung der A1 zwischen Hiltrup und Ascheberg bereiten. Dieser Bereich sollte weiträumig umfahren werden. Wegen großer Staugefahr auf den Ausweichstrecken, sollte entweder ausreichend Zeit einkalkuliert oder komplett auf eine Anreise mit dem PKW verzichtet werden.
Am Preußenstadion steht nur eine sehr begrenzte Anzahl an kostenpflichtigen Parkplätzen (P1 + P2) zur Verfügung, der Parkplatz P4 (Heim + VIP) ist gesperrt. Am Berg Fidel gilt am Spieltag ab 11 Uhr eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Trauttmansdorffstraße.
Zur Überwachung der Sicherheitslage setzt auch die Polizei Münster in Zukunft vermehrt auf den Einsatz von Drohnen im Stadionumfeld.
Im Stadionumfeld wird es am Spieltag außerdem verschiedene Promo-Aktionen des neuen Ligasponsors Westlotto, unseres Partners Leezen Heroes und der Jugendhilfe freistil geben.
Präsidium stellt sich am Fancontainer vor
Nach dem gelungenen Mitgliederabend am vergangenen Mittwoch möchte sich das neue Präsidium vor und nach dem Spiel auch am Fanprojekt-Container noch einmal einer größeren Gruppe vorstellen. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf kommt dem Förder-Club zugute, der damit projektbezogene Aktionen im Jugendbereich finanziert.