Viel Zeit zum Feiern blieb nicht, denn das Heimspiel gegen den Halleschen FC war nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe wichtiger Partien in kürzester Zeit. Elf Spiele in fünf Wochen lassen den Akteuren kaum Zeit zum Luftholen. Dennoch wird diese Aufgabe nun mit aller Kraft angenommen, um Schritt für Schritt und Punkt für Punkt dem großen Ziel Klassenerhalt näherzukommen. Nächste Etappe: FC Bayern München Amateure!
Schon am Dienstagmittag machte sich der Adlertross verteilt auf mehrere Fahrzeuge auf den Weg zum Düsseldorfer Flughafen. Von dort ging es nach München, wo am Mittwochabend (19 Uhr) im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße die U23 des FC Bayern wartet. Es wird der 29. Spieltag in der 3. Liga sein.
Nach dem 4:2-Heimsieg gegen Halle dürfte die Brust der Preußen etwas breiter geworden sein, zumal im Vorfeld niemand so richtig wusste, wo man eigentlich steht. Doch die Aufgabe in München hat es wahrlich in sich. Die Bayern waren als eines der ersten Teams ins Mannschafttraining zurückgekehrt – ein klarer Wettbewerbsvorteil für die Roten. Dazu verfügen sie über einen gut besetzten und breiten Kader. Der Auswärtssieg beim Aufstiegsanwärter FC Ingolstadt dürfte da für zusätzlichen Aufwind sorgen.
Doch auch die Adlerträger dürfen selbstbewusst zu Werke gehen. 1,75 Punkte holte man im Schnitt, seit Trainer Sascha Hildmann an der Seitenlinie steht. Die Chancen, die Klasse zu halten, sind in seiner Amtszeit auf jeden Fall deutlich gestiegen. Für zusätzliche Motivation dürfte außerdem das Ergebnis aus dem Hinspiel sorgen, denn die 1:4-Heimpleite zählte nicht nur zu den höchsten, sondern vor allem zu den schmerzlichsten, weil man dem Gegner kaum etwas entgegenzusetzen hatte.