Am Donnerstagabend wurden im Rahmen der Sitzung des Aufsichtsrates des SC Preußen 06 e.V. Münster wichtige Weichen für die Zukunft des eingetragenen Vereins und der ausgegliederten Kapitalgesellschaft gestellt. Auf Vorschlag des Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Westermann wurde Christoph Strässer erneut zum Vereinspräsidenten gewählt, der sogleich sein Präsidium für die nächsten drei Jahre vorstellte. Alle Entscheidungen fielen einstimmig. Neben dem Präsidenten bleiben wie bisher Siggi Höing (Sponsoren), Burkhard Brüx (Fans) und Hans-Jürgen Eidecker (Finanzen) im Amt. Neu im Gremium ist Bernd Homann, der Martin Jostmeier ablöst und sich mit seiner Expertise insbesondere im Bereich Marketing und Kommunikation einbringen soll.

„Martin Jostmeier, der sich stets mit aller Kraft in die sehr zeitaufwendige ehrenamtliche Tätigkeit eingebracht hat, soll dem SC Preußen auch weiterhin in wichtiger Funktion erhalten bleiben und Mitglied des Aufsichtsrates der KGaA werden. Wir sind aber auch sehr froh, dass wir mit Bernd Homann einen ausgewiesenen Fachmann hinzugewonnen haben“, begründet Christoph Strässer die Zusammensetzung des Vorstandes.

„Ich freue mich auf die Arbeit im Präsidium des SC Preußen Münster. Es ist eine spannende Aufgabe, die ich mit viel Begeisterung angehen werde. Dabei liegt mir die Positionierung des Vereins auch außerhalb der sportlichen Wahrnehmung am Herzen. Der SC Preußen gehört zu Münster wie Dom und Prinzipalmarkt“, sagt Bernd Homann. Der 53-Jährige ist seit 2004 Leiter der Unternehmenskommunikation der AGRAVIS Raiffeisen AG und seit 2018 Geschäftsführer der AGRAVIS-Tochtergesellschaft TerresAgentur GmbH, einer Full-Service-Werbeagentur.

 

Alle Beiträge