Das Karnevalswochenende steht vor der Tür und die Feierlichkeiten haben am heutigen Donnerstag bereits begonnen. Für die Bundesliga-Nachwuchsmannschaften des SC Preußen Münster geht der Ligabetrieb am Wochenende aber weiter, da muss sich die fünfte Jahreszeit vorerst hinten anstellen. Die übrigen YOUNGSTARS-Teams haben zumindest in der Liga spielfrei, bestreiten aber Testspiele.
U19 trifft auf Spitzenteam
Das Ziel der U19 bleibt von Woche zu Woche das Gleiche: Endlich den ersten Saisonsieg einfahren! Und damit auch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Auf wen die YOUNGSTARS dabei treffen, ist zwar nicht egal, aber darauf kann aber auch keine Rücksicht genommen werden. Einfacher werden die Aufgaben aber nicht. Nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen Konkurrent Viktoria Köln treffen die Jungpreußen am Samstag (14:30 Uhr) auf das Spitzenteam von Bayer Leverkusen. Der Werkself-Nachwuchs hofft noch auf eine Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, liegen auf Platz drei in Lauerstellung hinter dem BVB und dem 1. FC Köln. Für die Adlerträger geht es nur noch darum, den Abstand auf das rettende Ufer nicht größer werden zu lassen und im Idealfall zu verkleinern.
U17 kann sich weiter absetzen
Ein spannendes und Stück weit wegweisendes Spiel hat die U17 vor der Brust. Am Samstag (13:00 Uhr, Sportplatz Garather SV) müssen die Schützlinge von Tobias Harink bei der SG Unterrath 12/24 ran, die in der Tabelle einen Rang hinter den Adlerträgern liegt. Mit einem Sieg haben die YOUNGSTARS also die Chance, sich in der B-Junioren-Bundesliga von der gefährlichen Region weiter abzusetzen. Bei einer Niederlage könnte die Konkurrenz wieder etwas näher ranrücken.