Der DFB schickt einen bundesligaerfahrenen Schiedsrichter an die Hammer Straße, um am Sonntag ab 14 Uhr das mit Spannung erwartete Derby des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Arminia Bielefeld zu leiten. Sascha Stegemann aus Niederkassel bei Köln, der seit der laufenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse eingesetzt wird, darf die Partie leiten.
Der 29-Jährige wurde in bisher zwei Spielen in der Bundesliga berücksichtigt und kann zudem auf 22 Einsätze in der 2. Liga und 26 Berücksichtigungen in der 3. Liga blicken. Den Preußen ist Stegemann kein Unbekannter. Denn er war in der laufenden Saison bereits im Heimspiel gegen Energie Cottbus (0:0) im Preußenstadion zu Gast.
Unterstützt wird der Unparteiische von Holger Henschel aus Braunschweig, der als einer der erfahrensten Assistenten in den Reihen des DFB anzusehen ist. Seit 2005 steht der 41-Jährige auf der FIFA-Liste und kam unter anderem in zehn Champions-League- und 31 Europa-League-Spielen zum Einsatz. Außerdem stehen 138 Bundesliga- und 64 Zweiliga-Spiele in Henschels Statistik.
Als zweiter Assistent wird Marcel Gasteier aus Weisel bei Koblenz in Münster erwartet. Seit der laufenden Saison besitzt er die Lizenz für Einsätze in der 2. Liga (zwei Spiele), das Derby gegen Bielefeld wird sein 44. Drittligaeinsatz sein.