Das Ehrenamt ist ein besonderes Thema in allen Sportvereinen, so auch beim SC Preußen Münster. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die verschiedene Aufgaben im Adlerclub übernehmen, wäre der Verein nicht das, was er ist. Um denen, die ihr Herzblut investieren, zu danken, hat der SCP am vergangenen Spieltag im Rahmen des „Tages des Ehrenamts“ danke gesagt.
Stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wurde im Stadion Bernhard Niewöhner geehrt, der für sein jahrzehntelanges Engagement die DFB-Verdienstnadel in Gold erhalten hat. Bereits seit 35 Jahren ist er beim SCP aktiv und hat in dieser Zeit die verschiedensten Rollen ausgefüllt: Er war schon als Jugendtrainer, Jugendkoordinator und zeitweilig auch als Jugendleiter tätig, darüber hinaus wurde Bernhard Niewöhner 2016 in den Vorstand des Vereins berufen. Neben seinen Diensten an der Hammer Straße macht er sich seit 40 Jahren auch um den Fußballkreis Münster mit seinen 800 Jugendmannschaften verdient. Ebenso leistet er als Jugendlehrer eine wertvolle Arbeit für den Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen.
Für dieses herausragende Engagement wurde Bernhard Niewöhner beim Heimspiel am vergangenen Samstag von Vereinspräsident Christoph Strässer, Sportdirektor Malte Metzelder sowie dem Kreisvorsitzenden Norbert Reisener und seinem Stellvertreter Norbert Krevert die DFB-Verdienstnadel überreicht.