Am Samstagnachmittag bestreitet der SC Preußen das erste Heimspiel der neuen Saison. 300 Zuschauer können diese Partie live im Stadion verfolgen – die Chance auf einen dieser raren Plätze haben aber nur Inhaber einer Unterstützer-Dauerkarte. Der Vorverkauf startet am Donnerstag (18 Uhr) über unseren Ticket-Dienstleister Eventim.

Und so geht’s: Inhaber einer Unterstützer-Dauerkarte erhalten bis Donnerstagmittag per Mail die Zugangsdaten zu einer geschlossenen Eventim-Gruppe. Damit kann ein Ticket gegen eine Zuzahlung von 10 Euro gekauft werden, aber nur solange der Vorrat reicht. Berücksichtigt werden können aus technisch-organisatorischen Gründen nur Personen, die ihre „Dauerkarte“ bis Donnerstag, 15 Uhr, in unserem Onlineshop gebucht haben.

Insgesamt sind 125 Tickets erhältlich, weitere 125 Tickets gehen an Sponsoren, die übrigen 50 vergibt der Verein u.a. an Mitarbeiter und Funktionäre sowie einen festgelegten Anteil an den Gastverein.

Alle Spiele im exklusiven Livestream zu sehen

Für alle, die den Auftakt nicht im Preußenstadion verfolgen können, übertragen wir die Partie gegen den SV Bergisch Gladbach gemeinsam mit unserem Partner Soccerwatch auch im Livestream. Der Zugang ist über einen Einzelabruf (6,95 Euro), ein Jahresabo (99 Euro) oder wie oben erwähnt über die Unterstützer-Dauerkarte (149 Euro) möglich.

Eine ausgeklügelte KI-basierte Übertragung in HD-Qualität und mit professionellem Kommentator sorgt dafür, dass ihr keine Szene verpassen müsst – Wiederholungen und Highlights inklusive. Der offizielle Streaming-Partner der 2. Frauen Bundesliga kann auf die Erfahrung aus mehr als 15.000 gestreamten Sportereignissen zurückblicken und überträgt etwa 300 Spiele pro Woche. All das basiert auf einem vollautomatisierten 6-Kamera-System und ausgefeiltester Software.

Verhalten im Stadion

Das Preußenstadion öffnet seine Tore 90 Minuten vor Spielbeginn, der Zutritt erfolgt ausschließlich über den Aufgang zu den Blöcken E/F (Haupttribüne). Bitte das ausgedruckte Print@home-Ticket zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis am Eingang vorzeigen. Im gesamten Stadion gilt eine Maskenpflicht. Sobald der feste Sitzplatz eingenommen wurde, kann die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden. Darüber hinaus ist der allgemeingültige Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Die Cateringstände sind am Spieltag geöffnet.

Alle Beiträge