Obwohl die Spielzeit der U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster erst acht Spieltage alt ist, durchlebten die Jungadler bereits Höhen und Tiefen. Nach dem sehenswerten Saisonstart mit drei Siegen in Serie folgte eine Punkteflaute, die ebenfalls drei Begegnungen anhielt. Mit einem leidenschaftlichen Auftritt und einem 5:3-Erfolg über den SC Herford bog die Mannschaft von Cheftrainer Sören Weinfurtner Ende September dann wieder auf die Siegerstraße ein. Am vergangenen Sonntag bestätigten die Adlerträger ihre gute Form und riefen beim Oberliga-Absteiger, dem SV Schermbeck, erneut eine gute Leistung ab. Nach 90 Minuten setzten sich die Preußen verdient mit 2:0 durch und belegen mit 15 Zählern auf der Habenseite jetzt den dritten Rang in der Westfalenliga.

Steinfeldt schießt Adlerträger in Front

„Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und hätten eigentlich höher als 1:0 führen müssen. Wir haben den Gegner dominiert und hatten zwei bis drei Gelegenheiten, um zu erhöhen“, war Übungsleiter Weinfurtner zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf, die dank eines tollen Treffers von Luca Steinfeldt mit der Führung in die Pause gehen konnte. Nach einer Balleroberung auf Höhe der Mittellinie bediente Nicolas Kriwet Mittelstürmer Steinfeldt, der seine individuelle klasse ausspielte, zwei Schermbecker-Verteidiger alt aussehen ließ und eiskalt zur Führung vollstreckte (21.).

„In der zweiten Hälfte gab es zehn Minuten, in denen wir uns schwer getan haben. Die Mannschaft hat sich in dieser Phase aber sehr erwachsen präsentiert“, sah Weinfurtner über 90 Zeigerumdrehungen einen guten Auftritt seine Truppe: „Wir haben bei Ballbesitz clever gespielt und immer wieder auch gefährliche Konter gesetzt. Insgesamt ein klasse Spiel, wir hätten aber ein Tor mehr erzielen müssen. Es ist einfach schön, dass die Jungs die Leistung aus dem Herford-Spiel bestätigen konnten.“ Für die 2:0-Entscheidung sorgte schließlich fünf Minuten vor Schluss Daniel Mladenovic. Die Vorarbeit erfolgte durch Steinfeldt, der einen Konter über die rechte Außenbahn einleitete und diagonal auf den Flügelspieler ablegte. Mladenovic zog mit dem Leder in den Strafraum und versenkte den Ball im kurzen Eck.

SCP U23: Tantow – Voß, Eickhoff, Borgmann, Grütering – Burchhardt – Kriwet (Salvador, 81.), Budak, Kerelaj (Benmbarek, 78.), Sammerl (Mladenovic, 68.) – Steinfeldt

Tore: 1:0 Steinfeldt (21.), 2:0 Mladenovic (85.)

Alle Beiträge