Mit einem Sieg beim Delbrücker SC hätte die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster in die Spitzengruppe der Westfalenliga rutschen können. Doch nicht nur die Serie der 1. Mannschaft von vier Zu-Null-Siege in Folge riss gegen Paderborn, auch die Schützlinge von U23-Trainer Sören Weinfurtner, die seit Wochen ebenfalls auf einer Erfolgswelle ritten, kassierten beim Tabellenzweiten am vergangenen Samstag eine 0:3-Niederlage und fanden sich nach dem 17. Spieltag auf dem siebten Platz wieder.

„Wir haben gerade in der ersten Halbzeit wirklich wenig bis gar nicht stattgefunden. Und waren dazu über 90 Minuten sehr fehlerhaft im Aufbauspiel sowie nicht präsent“, fand Weinfurtner deutliche Worte. Delbrück hingegen agierte „erfahren, clever“ und nutze schon nach 60 Sekunden „einen haarsträubenden Aufbaufehler“ in Schwarz-Weiß-Grün, den Lukas Cramer in das 1:0 ummünzte (1.). „Auch die beiden anderen Gegentore fielen nach dem gleichen Muster. Wir haben den Gegner eingeladen“, umschrieb Weinfurtner das 2:0 – erneut durch Cramer (48.) – und den Treffer zum 3:0-Endstand, den schließlich Patrick Plucinski in der 68. Spielminute besorgte.

Zwar trafen nach dem Seitenwechsel Dominik Voß die Latte und Daniel Mladenovic den Pfosten, aber eine gute Viertelstunde, die schon eher nach Weinfurtners Geschmack war, reichte den Jungadlern nicht aus, um auf 2:1 heranzukommen.  „Wir  waren nach fünf Ausfällen, die wir nach dem letzten Wochenende verdauen mussten, nicht in der Lage, das Kräftemessen auf Augenhöhe und offen zu bestreiten“, resümierte Sören Weinfurtner abschließend.

Tore: 1:0 Cramer (1.), 2:0 Cramer (48.), 3:0 Plucinski (68.)

Aufstellung U23: Tantow – Voß, Böhmer (64. Saerbeck), Eickhoff, Sammerl – Grütering – Kriwet, Kerelaj (75. Benmbarek), Brodersen (86. Gruppe), Maldenovic – Steinfeldt

Alle Beiträge