Der SC Preußen Münster geht mit einem prominenten Neuzugang in die neue Saison und darf sich dabei einmal mehr über die namhafte Unterstützung aus der Region freuen. Die BASF Coatings mit ihrer Lackmarke Glasurit und Hauptsitz in Münster ist neuer Partner des Sportclubs.

„Wir freuen uns sehr, einen ebenso traditionsreichen wie erfolgreichen Partner für den SC Preußen gewonnen zu haben. Das bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Wir haben es als Verein in den vergangenen Monaten und Jahren geschafft, nicht nur unsere Fans, sondern auch unsere Partner noch mehr für den SCP und die Werte für die er steht zu begeistern“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer.

„Als Nachbarn des SC Preußen und der hohen lokalen Verbundenheit zum Münsterland freuen wir uns, als neuer Partner mit unserer Lackmarke Glasurit in der bevorstehenden Saison 2022/23 den Verein zu unterstützen. Der lokale Bezug zum SC Preußen in unmittelbarer Nähe zu der BASF Coatings GmbH bietet uns die Möglichkeit, unser lokales Netzwerk insbesondere auch mit Geschäftspartnern aus der Automobilbranche weiter auszubauen. Wir werden die VIP Lounge nutzen, um in einer sportlichen Atmosphäre die Leidenschaft des Fußballs mit Geschäftspartnern zu teilen und den SC Preußen beim Aufstieg in die 3. Liga zu begleiten“, kommentiert Florian Schäfer Managing Director & Country Manager die Zusammenarbeit.

Das ist unser neuer Partner

BASF Coatings GmbH – Mit einer Fläche von fast 60 Fußballfeldern (ca. 427.000 m2) und rund 2.450 Mitarbeitern ist Münster der weltweit größte zusammenhängende Standort für Lackproduktion und gleichzeitig der Hauptsitz des global tätigen Unternehmensbereichs Coatings. Das Werk ist nicht nur ein Zentrum für die Produktion von Fahrzeugserien- und Autoreparaturlacken: Hier bündelt der Unternehmensbereich auch seine Stärken in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Vertrieb und Marketing.

Glasurit – Unter der Marke Glasurit vermarktet die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Fahrzeugreparaturlackierung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf ökologisch effizienten Wasserbasislacken und High-Solid-Lacken. Durch den Einsatz dieser nachhaltigen Systeme können weltweit alle gesetzlichen Anforderungen an die Lösemittelreduzierung erfüllt werden und die Produkte erfüllen hinsichtlich Aussehen und Beständigkeit die gleichen Qualitätsstandards wie lösemittelhaltige Lacke. In diesem Bereich bietet das Unternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen zur Unterstützung seiner Kunden an. Glasurit Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Autoherstellern für die Reparatur auf dem Autoreparaturlackmarkt zugelassen und werden von den renommiertesten Autofirmen der Welt wegen seiner Farbkompetenz ausgewählt.

Alle Beiträge