Der SC Preußen Münster verpflichtet den erfahrenen Abwehrspieler Marco Meyerhöfer, der zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag stand. Der 29-Jährige wechselt mit der Empfehlung von 116 Zweitliga- und 26 Erstligaspielen an die Hammer Straße. Bereits am Dienstag wird Meyerhöfer mit seinen neuen Teamkameraden auf dem Trainingsplatz stehen.  

„Marco ist ein richtig guter Fußballer und hat das über Jahre hinweg in Fürth auf einem hohen Niveau bewiesen. Unser Spielsystem ist sehr dynamisch und da hilft es, wenn sich Spieler auf unterschiedlichen Positionen wohlfühlen. Auch das bringt Marco mit“, beschreibt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation, den Zuwachs im Team.  

„Ich hatte richtig gute Gespräche mit dem Coach und mit Ole Kittner und freue mich jetzt total auf die Aufgabe hier. Die Spielidee, die mir der Trainer aufgezeigt hat, passt sehr gut zu mir und ich denke, dass ich hier meine bestmögliche Leistung bringen kann. Ich habe in den letzten beiden Spielen gegen Münster gesehen, welche Stimmung hier herrscht, was mit der Mannschaft und in dem Umfeld möglich ist. Deshalb habe ich richtig Bock auf diese Aufgabe“, sagt Neuzugang Meyerhöfer.  

Marco Meyerhöfer wurde in Homburg vor der Höhe im Taunus geboren und schloss sich in der Jugend dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt an, für den er bis zur U19 kickte. Es folgten drei Jahre beim 1. FC Saarbrücken und zwei Jahre beim SV Waldhof Mannheim, mit dem er 2019 als Meister der Regionalliga Südwest in die 3. Liga aufstieg. Im Sommer 2019 unterschrieb er bei der SpVgg Greuther Fürth, mit der er zwei Jahre später sogar den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte. Mit dem Kleeblatt auf der Brust lief der 1,79 Meter große Defensivspieler insgesamt sechs Jahre lang auf.      

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge