Ein Schiedsrichter mit reichlich Erfahrung wird das kommende Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Energie Cottbus begleiten. Markus Wingenbach (36), zwischen 2009 und 2012 mit der Lizenz für Spielleitungen in der Bundesliga ausgestattet, wird aus Mainz ins Stadion der Freundschaft reisen, um dort das Spitzenspiel des 22. Spieltags zu pfeifen.
Neben 20 Einsätzen in der Bundesliga stehen 65 Berufungen zu Spielen in der 2. Liga in der Statistik des Unparteiischen. Das Duell gegen Cottbus wird Wingenbachs 33. Einsatz in der 3. Liga sein. Den Preußen begegnete er in der 3. Liga in bereits drei Spielen, keines davon ging verloren.
Am Samstag wird Wingenbach von zwei Kollegen unterstützt, die seit der laufenden Saison in der 3. Liga eingesetzt werden. Markus Wollenweber (24) kam zu bisher acht Einsätzen, Eugen Ostrin (29) zu sieben Nominierungen. Hinzu kommen viele Berücksichtigungen in den Regionalliga-Staffeln. Hier kann Wollenweber auf 59 Einsätze blicken, Ostrin sogar auf 69 Berufungen.