Zum ersten Mal in seiner Laufbahn als DFB-Schiedsrichter wird Tobias Christ am Samstag ein Spiel des SC Preußen 06 e.V. Münster leiten. Der 37-Jährige ist hauptberuflicher Redakteur und pfeift seit 2007 in der 2. Bundesliga, wo er bis heute auf 50 Einsätze kommt. Darüber hinaus stehen 20 Spiele in der 3. Liga und acht im DFB-Pokal in seiner Statistik.
Als Assistent begleitete der Unparteiische seit 2008 nicht nur 83 Partien der Fußball Bundesliga, sondern war auch schon international im Einsatz. Drei Begegnungen im Europapokal, zwei davon in der Qualifikation der UEFA Champions League, weist sein Erfahrungsschatz aus. Darüber hinaus 40 Berücksichtigungen in der 2. Bundesliga.
Begleitet wird der Referee aus dem pfälzischen Münchweiler an der Rodalb von Thorsten Braun (26) aus Saarbrücken und Kai Vonderschmidt (32) aus Mühlheim am Main. Braun assistiert seit der laufenden Saison in der 2. Liga (vier Spiele) und wurde zudem unter anderem 16 Mal in der 3. Liga eingesetzt. Vonderschmidt besitzt seit 2012 als Assistent die Lizenz für die 3. Liga (19 Spiele) und kann zudem auf 66 Einsätze in den Regionalliga-Staffeln blicken.